Milka Croissant in der Bäckerei

2 Antworten

Die Bäckerei bekommt die milka croissans gefroren und müssen die dann nur auf tauen und 20 Minuten backen und danach die streusel noch drauf tuhen.... ich arbeite als Bäcker daher weiß ich das

die bäcker bekommen von milka die schokolade, backmischung oder was auch immer geliefert und backen es dann.

vielleicht ist es auch so, das sie es tiefgefroren, nur zum aufbacken bekommen.

Beste Vegane Schokolade? Vegetarier Veganer - Wo?

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich lebe vegatarisch und versuche, so viel wie möglich vegan zu leben. Da ich aber noch bei meiner Familie lebe, lassen solch Tierprodukte nicht immer ganz vermeiden. Kennt ihr euch mit veganer Schokolade aus? Aufgrund des Milchpulvers, ect. verzichte ich auf Schokolade; natürlich auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich suche eine Schokolade, die vegan ist und gut schmeckt. Habt ihr einen Tipp oder Rat, vielleicht auch ein wenig Erfahrung mit solcher Schokolade gemacht? Natürlich muss jeder selbst ausprobieren, was ihm am besten schmeckt. ich bin mir aber unsicher, wo man welche bekommt, die nahe an die "echte" Schokolade rankommt, ich habe schon einige Horrorgeschichten über vegane Schoki gehört.. Nun ja, also: Der Preis ist relativ egal, da ich aus gesundheitlichen gründen sowieso nicht sehr viel Schokolade esse, mir aber für Weihnachten,ect. ein Alternative suchen möchte.

Dankeschön schon mal im Voraus! Ganz liebe Grüße, nutellaNele

PS: Über Bioqualität würde ich mich fruen, über fairtrade natürlich auch. Ich weiß, dass die meiste dunkle Schoki vegan ist, esse auch ca. alle 2 Wochen ein wenig davon. Jedoch würde ich mich darüber freuen, auch mal ein wenig helle Schokolade verspeisen zu können ;)

...zur Frage

Nussbeisser - Nussknacker?

Hallo Leute, wieso heißt die Vollnussschokolade bei Aldi Nord "Nussbeisser" und bei Aldi Süd "Nussknacker" ? Das Produkt ist ja das selbe.

Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren...

Danke im Voraus

...zur Frage

Pausenverkauf in der Schule unhygienisch?

Ich gehe auf eine Realschule in Bayern.

Als ich auf die Schule gekommen bin war alles noch um die Hälfte billiger und auch viel besser und appetietlicher.

Seit etwa 2 Jahren wird das Essen immer schlechter: - Käsestangen u. Brezen oftmals so hart, das man jemanden erschlagen könnte. - Der Salat bei Schnitzelsemmeln ist ab und zu leicht angeschimmelt. - Der Leberkas oder die Schnitzelsemmel sind schon sehr kalt und die Semmel ganz wässerig.. - Milka Muffins die Oben eine Schokoladenfüllung haben sind oben nicht mehr schwarz oder dunkelbraun, sondern hellgrau; keiner kauft sie; sie stehen noch lange da (Meine Vermutung)

-> Bei unserer Schule verkauft eine kleinere Bäckerei und ich vermute, dass das Essen bzw. das Gebäck,.. schon Tage alt ist; sozusagen das was in der Bäckerei übrig bleibt.

Was kann man dagegen unternehmen? Ohne das irgendwer weis das ich dahinter stecke oder ähnliches.. einfach anonym..

...zur Frage

Morgendliche Lärmbelästigung durch Bäckerei

Guten Morgen, mein Freund und ich wohnen seit 1 Woche in einer neuen und sehr schönen Wohnung. Diese liegt dirket über einer Bäckerei. Der Makler, der uns die Wohnung vermittelt hat, hatte uns versichert, dass durch die Bäckerei keine Lärmbelästigung ausgehen würde, da dort nicht selbst gebacken wird. Eine Mitarbeiterin der Bäckerei hat diese Aussage bestätigt. Leider stimmt diese Aussage ganz und gar nicht. Im Gegenteil! Ab 4.45 Uhr ist es so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Die Geräusche erinnern an Heizkörper gegen die man mit einem Hammer schlägt, dazu kommt lautes Treppensteigen (Metalltreppe?) und Zuschlagen einer Metalltür. Da die Bäckerei auch am Sonntag geöffnet hat, ist es montags bis sonntags laut... Meine Fragen: Gilt die in der Hausordnung geregelte Ruhezeit nicht für Bäckereien? Kann man den Vermieter durch Mietminderung dazu bringen, geignete Massnahmen gegen die Lärmbelästigung zu treffen? Ausserdem würde mich interessieren, inwieweit wir von dem Makler, der uns diese Wohnung vermittelt hat, die nicht gerade unerhebliche Provision zurückfordern können. Wir hatten ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir eine ruhige Wohnung suchen, da wir aus einer sehr lauten Wohnung ausgezogen sind. Er hat uns mehrmals versichert, dass diese Wo

...zur Frage

Kickstarter Projekt starten?

Hi, ein Freund von mir hatte mal eine Nette Idee und will nun ein Kickstarter Unternehmen starten, um mit seinem Produkt in Serienproduktion zu gehen. Wie viel Geld er dazu sammeln will und wie er das anstellen will hat er mir nicht weiter erzählt, weil wir am Telefon geredet haben. Aebr was wäre wenn es doch ein Reinfall wird, er aber das Geld für Materialien ausgegeben hat? Muss er dann alles doer einen Teil zurückzahlen? Das würde mich schon interessieren ;) mfg

...zur Frage

Eigenes Fitness Supplement herstellen lassen, wie und wo?

Hallo Leute,

möchte gerne ein Fitness-Supplement herstellen lassen. Inhaltsstoffe sind geklärt. Brauche jetzt ein Unternehmen, welches das Produkt letztendlich herstellt und mit mir die Rezeptur ausarbeitet und verfeinert.

Bitte euch, mir da Anlaufstellen zu nennen oder Tipps zu geben, danke!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?