Einkäufe für alte Menschen - Was halten ihr angebracht als Lohn?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

7€ pro EInkauf 50%
5€ pro Einkauf 25%
2€ pro Einkauf 25%
noch mehr 0%
1€ pro Einkauf 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Frage finde Ich kann man mit Deine Anworten nicht korrekt beanworten

Wenn Du für 10€ einkaufst sind 5/7€ sehr viel.

Bei 70€ sind 1+2€ wenig.

Meine Oma (86) kann nicht mehr gut laufen und daher selbst nicht mehr einkaufen.

Also hat meine Mutter damals bei den Supermarkt angerufen, wo meine Oma eingekauft hat, ob dieser einen Einkaufsservice. DIese hatten zwar keinen, aber Sie kannten jemanden, der sowas anbietet.

Dieser hat ein Fahrrad mit Anhänger und fährt damit für die älteren Leute einkaufen.

Bei meiner Oma 1x pro Woche.

Er holt sich den Einkaufszettel und das Geld ab. Er bekommt 10% des Einkaufswertes.

Also bei 10€ 1€ Bei 30€ 3€

Und so weiter.

Ich denke, daß ist grundsätzlich eine fairer Lösung

Mann könnte ja einen minimal Betrag z.b. von 1€ und ggf auch eine maximalbetrag X€ festlegen.

Anne

12

Das hört sich gut an. Danke :)

0

Was hälst du davon, einen "Chauffeur service" einzurichten? Du fährst die alten Leutchen dorthin, sie können selbst schauen, was sie brauchen usw. Ich denke damit hast du mehr Erfolg für dein "Geschäft". Der Lohn: Gut ich weiß nicht wie weit es bis zum nächsten Supermarkt ist. Geh aber nicht zu hoch mit dem Preis ran, denn dann kann sich kein Rentner mehr deinen Service leisten und fährt mit "den Öffentlichen" ...

7€ pro EInkauf

ja so 7-8 Euro würde ich schon nehmen, wenn du mit deinem Auto fährst.

12

Ich habe garkein Auto. Aber danke für die Abstimmung. Ist auf diese Grundlage aber vielleicht doch zu viel. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nur ein einfacher Schüler bin ;-)

0
33
@HerrQuestion

na dann nimm so um die 5 Euro.

;)

Immerhin kostet es dich deine Zeit und Mühe.

0

Was tun für den Umweltschutz?

Hey. Angagiere mich ein wenig für den Umweltschutz. Und will möglichst viele Menschen erreichen, habe auch schon eine Webseite erstellt, welche allerdings noch nicht online ist. Weil ich noch viele Informationen zusammen sammeln muss und will. Doch meine Frage, wie erreiche ich diese Menschen? Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Umwelt zerstören wegen Profit, dass wir auf die Generationen nach uns pfeifen nur um Produkte wie iPhones Kühlschrankmagneten oder sonstiges herzustellen. Warum werden Produkte die in Plastik verpackt werden noch Mal in Plastik verpackt? Warum ist Palmöl in soviel Lebensmittel enthalten? Nur wegen Profit.... Wusstet ihr das jährlich mehr als 100 Mio. Bananen weggeworfen werden,( allein in Deutschland) weil die Menschen im Supermarkt die einzelnen Bananen die von einer Staude abgerissen werden nicht gern gekauft werden? Wir können alle etwas tun, nur warum ist es allen egal? Wie erreiche ich diese Menschen? Es geht uns schließlich alle etwas an....

...zur Frage

Wie bringe ich den Antriebsriemen bei einer alten Pfaff Nähmaschine (Pedalbetrieb) an?

Hallöchen,

ich habe eine alte sehr gut erhaltene Pfaff Nähmaschine mit Fußpedal geerbt. Ich habe zwar auch eine "moderne" Nähmaschine, aber würde die alte Pfaff doch gerne wieder zum laufen bringen.

Es fehlte nur der Leder-Antriebsriemen, den ich aber im Internet bei einem Nähmaschinen Ersatzteilhändler bestellen konnte. Dieser Lederriemen ist am offenen Ende mit so etwas wie einer größeren Tackernadel geschlossen, aber im geschlossenen Zustand bekomme ich den Riemen nicht an die Nähmaschine angebracht. Leider fehlt die Bedienungsanleitung.

Gibt es da eventuell einen Tipp? Kann man vielleicht das Schwungrad irgendwie verstellen zum anbringen? Oder muss ich die Klammer die den Riemen schließt öffnen? Habe etwas Angst, dass ich die Klammer nicht wieder geschlossen bekomme.

Vielen Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Warum drängeln alte Menschen so oft an der Kasse im Supermarkt?

Warum ist das bei älteren Menschen oft so?

...zur Frage

Kann ich mich an den Kundenservice von Ebay/Paypal wenden?

Hey, Ich hab vor 3 Wochen was auf Ebay verkauft. Der Verkäufer hat vor ein paar Tagen so eine Anfrage gestellt, dass der Artikel nicht angekommen wäre. Gestern hat er mir geschrieben das der Artikel jetzt doch da ist, nur schließt er die Anfrage nicht.
Habe ihn gestern darum gebeten, jedoch kam bis jetzt noch nix. Er hat mit Paypal gezahlt und die merken ja das Geld in so einem Fall vor also mein Konto ist jetzt im Minus und ich würde gerne Einkäufe über Paypal tätigen. Deshalb soll das so schnell wie möglich geschlossen werden.

Kann ich an den Kundenservice von Paypal oder Ebay einen Screenshot von der Nachricht schicken damit die die Anfrage schließen? Oder geht das nur über den Käufer?!

...zur Frage

Kann man Nachrichten an eine Nummer schicken, die nicht benutzt wird?

Hallo, ich habe vor paar Tagen meine Nummer geändert, damit mich bestimmte Menschen nicht erreichen können. Nun da meine alte Simkarte nicht mehr verwendet wird, wollte ich wissen, ob man trotzdem Nachrichten an die alte Simkarte schicken kann und die Nachrichten irgendwann lesen kann, wenn man die Simkarte wieder einsetzt. Also z.B SMS. Ist das möglich?

...zur Frage

Worauf muss man beim Austausch von Heizkörpern achten?

In meinem Haus möchte ich nach und nach die Heizkörper austauschen. Bisher sind es noch alte Rippenheizkörper. Die Anschlüsse der einzelnen Heizkörper müssen sowieso verlegt werden da die Heizkörper im Moment in einer Nische unter den Fenstern ist. Diese Nische soll geschlossen und gedämmt werden und die Heizkörper davor angebracht werden. Meine Frage ist jetzt muss ich außer dass das Maß passt auf irgendwas bei den Heizkörpern achten? Gibt es verschiedene Anschlüsse? Ich ich seh halt oft fast neue Heizkörper bei eBay Kleinanzeigen, bin mir aber nicht sicher ob die dann richtig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?