Kann man mit 16 im internet per EC, bzw. Lastschrift bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine EC-Karte und ausreichend Geld auf dem Konto hast geht das problemlos, schon mit 14. Du kannst auch per Lastschrift bezahlen wenn Du ein Girokonto hast. Da ein Alternachweis normalerweise nicht erforderlich ist wirst Du da keine Probleme haben.

WARNUNG: Sollte Dein Konto nicht gedeckt sein, zahlst Du einen Haufen Strafgebühren, darum ist Zahlung auf Rechnung / Überweisung eine Überlegung wert.

wenn du ein gedecktes girokonto hast und die firma wo du bestellst keinen altersnachweiß haben will kannst du per lastschrift bezahlen,sollte jedoch dein konto nicht gedeckt sein kommen ein haufen strafgebühren auf dich zu,deshalb besser immer alles überweisen was man bestellen will

is gedeckt und ausrechend... danke!

Wenn du ein Girokonto auf deinen Namen hast, kannst du per Lastschrift einkaufen. EC-Karte im Internet funktioniert gar nicht.

Da du mit 16 keine rechtskräftigen Geschäfte tätigen kannst, geht das auch im Internet nicht.