Bezahlung in Italien mit EC Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Smile2111 - mit einer EC-Card hast du hier in Italien keinerlei Problem! Barabhebungen sind grossteils kostenlos, bei uns wird an den Automaten immer angeführt, wenn doch Kosten aufkommen sollten. (Italien hat aber genügend Automaten, wenn dir einer mal voranschlagt, es würden Gebühren fällig werden, einfach auf Abbruch klicken und den nächsten aufsuchen! - Automaten der UniCreditBanca z.B. sind kostenlos!!!)

Direktzahlungen (Lastschrift) sind generell ohne Unkosten.

LG

tintoretto  07.05.2012, 08:15

danke für den Stern!

Die genauen Kosten erfährst Du bei Deiner Bank. Funktionieren sollte sowohl Barabhebung als auch Direktzahlung.

Erkundige Dich sicherheitshalber nach dem Maximalbetrag pro Tag/Woche/Monat, den Du evt. für die Reise erhöhen lassen kannst.

Es sollte in der Regel gehen, da diese Karte in der EU direkt angenommen werden müsste.