amazon.com per lastschrift bezahlen?

4 Antworten

Auch Amazon.com hat auf seinen Hilfeseiten eine Stelle, wo man sich ueber Payments informieren kann.

Es gibt verschiedene Geschaefte: der Baecker oder Metzger, der Haendler auf dem Flohmarkt, das Geschaeft an der Strasse und auch Geschaefte im Internet in allen Laendern. Kein Flohmarkthaendlier wird einen Kauf auf Rechnung oder per Lastschrift anbieten. Bei keinem Baecker wird man seine 3 Broetchen mit Kreditkarte zahlen koennen. Und im Internet kann man auf keinen Fall bar zahlen. Es ist das Geschaeft, welches festlegt, welche Methoden zur Bezahlung akzeptiert werden. Und wenn du da etwas kaufen willst, dann musst du dich notgedrungen danach richten. Nicht der Kaeufer sondern das Geschaeft ist hier massgebend. Daher wirst du bei Amazon in USA immer mit Kreditkarte zahlen koennen, jedoch nicht mit dem fast nur in Deutschland ueblichen Lastschriftverfahren, welches in vielen anderen Teilen der Welt gar nicht existiert.

Will Dich nicht nerven, aber die ernst gemeinte Frage: Warum hast Du ein Problem damit, eine Kreditkarte zu haben? Die bekommst Du bei manchen Banken kostenlos und ist auch für andere Sachen praktisch. Gerade in den USA (Online-Shopping oder Urlaub dort) kommt man ohne Kreditkarte nur schwer zurecht.

Bei Amazon.com? In USA? Nein, da gibt es keine Lastschrift. Ohne Kreditkarte wird das äußerst schwierig.

Lastschriftverfahren ist nur in Deutschland so beliebt. In Amerika etc. kommst du ohne Kreditkarte nicht weit.

Daher kannst du bei amazon.com nur per Kreditkarte zahlen! Eine Prepaid-Kreditkarte regelt!

Nutze ich auch, um bei amazon.com zu kaufen!

https://www.kalixa.com/Pay

Kann die Kalixa nur empfehlen.

Aber beachte, dass nicht alles aus den USA zu uns verschifft wird.

verreisterNutzer  19.05.2014, 09:49

muss man dafür irgendwas bezahlen? wie genau funktiioniert das mit dem aufladen?

unLieb  19.05.2014, 09:55
@verreisterNutzer

Da bezahlst die 9,95 €. Dafür bekommst du das Konto und die Plastikkarte.

Aufladen funktioniert zum Beispiel per Banküberweisung. Dieses ist komplett kostenlos.

Ferner kann man aber auch per Sofortüberweisung aufladen. Diese Möglichkeit nutze ich in der Regel, da ich damit das Geld SOFORT auf der Kreditkarte habe.

Dies kostet allerdings 1 % des Aufladebetrages.

Heißt, willst du 10 € aufladen, dann zahlst du 10,10 €.

Alles weitere steht eigentlich auf deren Seite.

unLieb  19.05.2014, 10:11
@verreisterNutzer

Genauso ist es. Wenn du nur per Banküberweisung einzahlst, dann ist sie komplett kostenlos.

Außer den Kosten wie Geldabheben vom Automaten. Aber da zahlst du ja auch mit normaler Karte.

Und ich muss darauf hinweisen, dass wenn du die Karte 6 Monate nicht nutzt, dann eine Nichtnutzungsgebühr von Monatlich 99 Cent anfallen.

Ab 12 Monaten Nichtbenutzung wird die Karte dann automatisch gekündigt.