Nachnahme Paket per ec karte bezahlen?

3 Antworten

Bei Postfilialen (nicht Paketshops) kannst du i. d. R. mit EC-Karte bezahlen.

Da du hier die PIN eingeben musst, wird der Betrag sofort vorgemerkt (also belastet), und am nächsten Tag gebucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

die Postfilialen und Postbanken habe alle Kartenzahlungsgeräte und man kann Nachnahme systembedingt mit Karte zahlen. Daher ja, kannst Du.

Sofort wird da nichts belastet, das dauert wie bei allen anderen Kartenzahlungen mindestens einen Tag.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachnahme muss in Bar gezahlt werden. Am Besten passend abgezählt. Also wenn der Paketbote zu dir kommt. In der Filiale kann es anders sein.

Oma1705  13.05.2020, 23:12

Derzeit werden Nachnahmepakete nicht zugestellt, sondern müssen in der Filiale abgeholt werden und da kann man mit Karte bezahlen.