Nachnahme wegen Betrug verweigern?

4 Antworten

Dann nimmst du dir einen Anwalt (der kostet Geld) und versuchst es dir zivilrechtlich zurückzuholen (dauert lange) und wenn der Beschuldigte unter der Pfändungsgrenze lebt, hast du dein ganzes Geld, die Kosten des Anwalts und die Kosten des zivilen Verfahrens zum Fenster rausgeschmissen.

Die Postmitarbeiterin wird dir das Geld nicht zurückgeben, wenn Quatsch im Paket ist. Sie wird nur als Zeugin aussagen. Möglicherweise.

...öffne ich das Paket vor den Mitarbeitern...

Was soll das bringen?
Die haben für sowas keine Zeit und die interessiert es auch nicht, was im Paket ist.

Und Dein Geld hat dann schon längst den Besitzer gewechselt.

...und merke, es ist etwas anderes drinnen als bestellt zum Beispiel ein Stein oder ähnliches, was kann ich in so einem Fall machen, um schnell an mein Geld zu kommen?

Dann kannst Du Anzeige wegen Betruges erstatten und gleichzeitig Dein Geld zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

…was kann ich in so einem Fall machen, um schnell an mein Geld zu kommen?

Das kannst du nur mit dem Absender klären. Von der Post bekommst du das Geld jedenfalls nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Mitarbeiter lassen dich das Paket nicht öffnen bevor du den Betrag gezahlt hast.

Ob die Mitarbeiter / in deine Zeugen sein wollen, naja ich glaub das ist freiwillig.

Wenn demzufolge also Müll im Paket ist, musst du dir das Geld Zivilrechtlich vom Absender zurück hohlen.