In der Postfiliale bar bezahlen, möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In meinem Briefkasten war ein Zettel, mit dem ich mein Paket in der Postfiliale abholen kann.

Steht da wirklich POSTFILIALE und nicht vielleicht PACKSTATION ?

Denn der Text : "Nachnahmebeträge bezahlen Sie dort mit der EC-Karte und entsprecheder Geheimzahl." gilt eigentlich nur für an Packstationen benachrichtigte Nachnahmepakete.

In den Postfilialen kannst du natürlich aber auch in bar bezahlen.

wäre neu, daß die post auf bargeldlosen zahlungsverkehr umgestiegen ist.

ich zahle doch meine briefmarke auch nicht mit karte - käme mir da ganz schön dämlich vor.

da wird wohl eher stehen: mit EC-karte zahlung möglich.

JustMe27
Fragesteller

Da steht aber: "Nachnahmebeträge bezahlen Sie dort mit der EC-Karte und entsprecheder Geheimzahl."

casala  14.07.2014, 17:09
@JustMe27

halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, wenn es sich um eine vorgabe handelt und nicht um den hinweis einer möglichkeit.

Also in allen Postfilialen in denen ich bisher war, konnte ich problemlos bar bezahlen....

JustMe27
Fragesteller

Da steht aber: "Nachnahmebeträge bezahlen Sie dort mit der EC-Karte und entsprecheder Geheimzahl."

Hab mit Nachnahme gemacht...