Paket per Nachnahme bar bezahlen?

8 Antworten

Soweit mir bekannt, sind EC-Kartenzahlungen nur bis zu einer bestimmten Höhe gedeckt, die deutlich unter 2000€ liegt.

Bei Nachnahmesendungen muss man normalerweise in bar bezahlen, auch wenns 2000€ sind. Auch solche Sendungen werden an die Haustür gebracht.

Es geht nur Barzahlung, auch in dieser Höhe kein Problem. Aushändigung und öffnen der Sendung aber erst NACH der Bezahlung und Unterschrift zulässig.

Vermutlich hat es der Paketbote dabei und Du musst ihm das Geld bar in die Hand drücken. Du kannst ihm aber auch sagen, dass Du es lieber in der Post abholen willst und dort mit Karte bezahlen willst.

Wolfi0410  15.04.2013, 02:34

Geht nicht Tageslimit EC-Karte meistens 400 oder 500 Euro

blondie1705  15.04.2013, 12:05
@Wolfi0410

Das ist zwar möglich, aber nicht gesagt. Ich hab vor kurzem 1500,-- per EC-Karte bezahlt.

Wenn der Mensch vor deiner Tür steht , natürlich bar bezahlen , bei so einer Summe solltest Du aber in seiner Gegenwardt zum. grob auspacken und auf Transportmängel prüfen , bist Du nicht anwesend und musst es abholen , ist soviel ich weiß Zahlung per EC möglich , Prüfung aber trotz allem am sichersten !

murgithcirseil
Fragesteller

Da das ein fahrrad ist und nichts zerbrechliches sollte denke ich mal gut erhaltener Karton darauf hin weisen, dass alles in Ordnung ist. Falls das nicht der Fall ist werde ich dem natürlich auf den Grund gehen.

mbholzwurm  14.04.2013, 22:32
@murgithcirseil

Immmer besser den Karton aufreissen und selber schauen , alles was nach dem verlassen des Zustellers passiert bedeutet nur mehr Ärger ! Ps. Gabelstapler können auch da erheblichen Schaden anrichten .....

Wolfi0410  15.04.2013, 02:34

Geht nicht Tageslimit EC-Karte meistens 400 oder 500 Euro

bei Zustellung und in bar