Wir alle , besonders die Deutschen leben im Überfluss .Wir fahren wegen jedem Mist mit dem Auto , unsere Einkäufe sind doppelt und dreifach verpackt , wir kaufen immer da wo es am billigsten ist (Ausbeutung der armen Länder )und wenn Politiker von Kostenerhöhung reden werden Sie nicht gewählt .

Die Wirtschaft reagiert nur auf unsere Bedürfnisse ,solang Wir nicht begreifen das Wir, die Masse ausschlaggebend sind , wird sich nie was ändern und die nächste Generation wird uns irgend wann für unsere Gleichgültigkeit hassen.

...zur Antwort

Kranzprofil oder Kranzleiste , dabei ist die Form egal , unter den Schränken wäre es die Lichtleiste .

...zur Antwort

Dachdecker und andere Baubereiche suchen händeringend nach Nachwuchs , wenn du die Zeit nutzt und dich vorher schon schlau machst ,wird das auf jeden fall was !

...zur Antwort

Genehmigungen ,Statiker und Architekt nicht vergessen , die sind sau teuer .

Habe für einen Werkstattanbau mittlerweile 3900 euro nur an den BauIngenieur/Vermessungsingenieur bezahlt ,weil Anfragen des Bauamtes das forderten ......

Ps. Entwässerung des Daches /Baumbestand / Nutzungsänderung und Bauplan

Architekt nochmals 1850.-

...zur Antwort

Das geht wie es aussieht schon bis aufs Holz , die Streifen die betroffen sind anschleifen , abkleben und mit entsprechendem Lack 2 mal mit Zwischenschliff streichen . Mit Klarlack matt/seidenglänzend ,je nach Boden .ps. vorher Ne Lackprobe machen

...zur Antwort

Bitte nur Innenfarben verwenden ,da viel Aussenfarben Gifte ausdunsten und wenn lackieren dann mind. 2mal und dazwischen fein schleifen damit die sich aufstellenden Holzfasern beseitigt werden.

...zur Antwort

https://www.talu.de/multiplexplatten-masse-preise/

http://www.siebdruckplatte.com/qualitaetsstufen.html

...zur Antwort

Also was die Multiplexplatten angeht ,sind Sie am stabilsten sollten Sie durch und durch wasserfest verleimt sein .

Siebdruckplatten sind durch ihre Melaminharzbeschichtung an der Oberfläche wasserabweisend ,sollten aber in allen Schichten mit Melaminharz furniert sein , vorsicht bei Baumarktplatten ,egal ob Siebdruck oder Multiplex die sind schlechte Qualität und quellen schnell auf ! Also immer einen Fachmarkt oder Holzhändler bemühen.

Ps. Bei 1400*700 reicht auf jeden fall eine 19er Platte guter Qualität

...zur Antwort

So eine merkwürdige Aussage hab ich noch nie gehört 🤔

Da würde ich mich ernsthaft fragen aus welchem Grund er sowas sagt ???

Ich würde immer mit Impregnierung oder Dünnschichtlasur streichen , Dickschichtlasuren und Lacke werden über die Jahre immer unschön und sind später nur mit großem Schleifaufwand wieder schön zu bekommen !

Das tuen wenige und die Feuchtigkeit kann dann in die Lackspalten ziehen und großen Schaden anrichten

...zur Antwort

Esche ....

...zur Antwort

Ein paar Fotos wären hilfreich ,wenn Ihr nicht bezahlen wollt zieht einen anderen Schreiner zu rate und wenn es zum Streit kommt nen Gutachter ... ein Schreinermeister kann solche Gutachten auch machen

...zur Antwort

Also 80 cm ist ne Überbreite ,die bekommst du meist nicht im Baumarkt , massive Platten sind da deutlich teurer und hängen stark von der Holzart ab !

Bei den Harthölzern ist meist Buche am günstigsten ,massives Nussbaum sprengt da wohl deine Preisvorstellung .

Ps. Ein Schreiner kann dir jede Größe anfertigen ,kostet halt entsprechend ....

...zur Antwort

Ein Gas-Dingsbums das sehr laut ist 😳 .... da würd ich mal ganz schnell mit Einwilligung des Vermieters nen Heizungsspezialisten kommen lassen !!!!!

...zur Antwort

Abbau geht schnell wenn man als Profi weiß wo die Verbinder sind , ca .1 Std.

Ps. Hängeschränke sind da auch kein Problem

...zur Antwort

Der Gelbstich steckt meist im Lack , den Boden bis aufs Holz runter schleifen und mit einem guten UV-beständigen Lack versiegeln .

...zur Antwort