Paket bei DHL-Poststelle vor Auslieferung abholen?

7 Antworten

Das klappt vielleicht in einer kleinen Poststelle, wenn die Dich da kennen. Sonst bringt es nämlich den Ablauf durcheinander und wird in der Regel nicht gemacht. Nur, wenn es nicht zugestellt werden konnte, gilt es als "abholbar" und wird extra gelagert.

ratsucher1912
Fragesteller

Okay danke! Wir haben zwei Poststellen im Ort, beide sind nur kleine Postfilialen und ich kenne dort tatsächlich einen mitarbeiter. Meine Pakete liegen auch immer in der selben Poststelle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es also die Chance das Paket heute noch zu bekommen, wenn ich dort am nachmittag vorbeifahre? Danke für die Antwort

BalZakBarsoom  06.02.2018, 12:24
@ratsucher1912

Nein, die Chance gibt es nicht, du hast die Antwort auch nicht verstanden. Das liegt aber auch daran, dass sie an der Sache vorbei antwortet.

Also ich kann meine Pakete immer 15 min vor Schluss abholen, da sind die meisten Pakete für den Folgetag da.

ratsucher1912
Fragesteller

Vielleicht habe ich dann ja auch Glück :D

Hi,

Ich verstehe nicht was du willst, es sei denn es handelt sich um eine Postfiliale direkt Sendung.
Bei allen anderen Sendungen ergibt das was du schreibst keinen Sinn XD

- Postfiliale direkt Sendungen gehen direkt in die Postfiliale und werden nicht weiter verladen. Die kann man abholen sobald man sie ans/E-Mail erhält. Vorher kann man nix abholen.

- Wenn es sich um eine Sendung handelt die zu dir nach Hause geht: du kannst die nicht vor Auslieferung abholen. Sondern erst wenn sie in der Filiale ist und das geht sie NUR wenn sie das dir nicht zustellen können. In der Filiale landet die Sendung nach erfolgloser Zustellung und da kann man die Normalerweise am selben Tag (nachmittags/abends!) abholen. Auch wenn auf dem Abgolschein „am Folgetag“ steht.

Und nur zum Verständnis: Die Sendungen werden vonäm Boten ab Brief-Paketzentrum dem Kunden zugestellt; nicht ab Filiale.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
ratsucher1912
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Erklärung, verstehe das Problem. Dann kann man wohl nichts machen, danke für die Antwort

Bei einer kleinen Postfiliale könnte es klappen, in einem Paketzentrum nicht.

Du kannst es dir von der Post abholen wenn es bei dir nicht zugestellt werden konnte.

Was anderes ist nicht möglich!

ratsucher1912
Fragesteller

Mist...

Aber danke für die Auskunft :)