Paket an Absender zurückgeschickt. Was tun?

8 Antworten

Der Lieferant hat vorbildlich korrekt gehandelt.

Ja, es gibt tatsächlich Pakete, die nur an den Besteller geliefert werden dürfen - und dieser muss mind. 18 sein. Das hast Du in den Bestimmungen gelesen - oder auch nicht. Es ist IMMER wichtig, alles zu lesen, was man wissen muss - vor allem, was man anklickt, gelesen zu haben. 😉 Da brauchst Du Dich nicht beschweren!

Wenn es deine Eltern erlaubt habendas du das Spiel kaufendsrfst, hätten es deine Eltern auch bestellen müssen. Du kannst keine Pakete entgegen nehmen die ab 18 sind.

Wenn es zurückgeschickt wird kannst du es nicht vom Paket Shop abholen. Gegebenen Falls noch mal bestellen aber auf den Namen von deiner Mutter oder Vater.

Und der Empfänger muss mit Personalausweis bei Lieferung zu Hause sein.

Hast Du gedacht, die Regeln gelten für alle, nur nicht für Dich?

Ist doch klar, dass Du kein Paket bekommst, das eine Altersbeschränkung hat. Außerdem haben Deine Eltern nicht richtig gehandelt.

Also ich kenne es ähnlich, wenn Pakete geliefert werden und ich nicht zuhause bin, wird das Paket zur DHL Station gebracht und ich bekomme im Briefkasten einen Abholzettel, da steht dann drauf, wo ich das Paket abholen soll und wie lange ich dafür Zeit habe. In der Regel immer eine Woche, hole ich das Paket innerhalb einer Woche nicht ab, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.

Der DHL Typ hat richtig gehandelt. Du bist nicht 18, also hat er das Paket wieder mitgenommen.

Was ich aber nicht ganz verstehe, du sagst doch, dass er gesagt hat, das du das Paket bei DHL abholen kannst, oder? Dann hätte er die eigtl. so einen Abholzettel geben müssen, damit du den bei der Abholung vorzeigen kannst. Aber selbst da, müsste ein Erziehungsberechtigter mitgehen, da du ja noch minderjährig bist und das Spiel ab 18 ist. Oder du lässt dir von deinen Eltern ein Schreiben aufsetzen, dass du dort vorzeigst, aber einfach wäre es, wenn einer deiner Eltern mit dir das Spiel bei DHL abholt.

Da bei der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, würde ich bei DHL und beim Absender anrufen, dass wäre doch das einfachste. Dann weißt du gleich, wo sich dein Paket befindet. Ruf erstmal bei DHL an und falls dein Paket wirklich an den Absender zurückgeschickt wurde, dann kannst du dir das Spiel nochmal bestellen, aber dann solltest du aufpassen, dass bei der nächsten Lieferung deine Eltern da sind oder du dir vorher ein Schreiben von deinen Eltern aufsetzen lässt, dass kannst du ja dann vorzeigen, wenn dir dein Paket geliefert wird und du alleine zuhause sein solltest.

Es kann aber auch sein, dass das Paket wirklich an den Absender wurde, da du noch keine 18 bist. Da hilft dir auch kein abholen mit den Eltern

Isi255
Fragesteller

Das mit dem anrufen werde ich morgen tun. Besser gesagt meine Mutter. Danke für die Mühe

Anonym678876  03.12.2020, 22:26
@Isi255

Ja, sie sollte es mal versuchen. Wie gesagt, kann natürlich auch sein, dass du das Paket nicht bekommst, weil es ü18 Pakete gibt und es dir in so einem Fall nichts bringt, wenn deine Eltern dabei sind.