DHL Paket beschädigt was machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, es dauert mit der Zustellung nur etwas länger. Du solltest allerdings das Paket sofort auf Schäden des Inhalts kontrollieren und diese ggf. vom Zusteller festhalten lassen. Auch ein Foto mit dem Handy kann dann hilfreich sein.

Du musst nichts machen. Es kann sein, dass der Inhalt beschädigt wurde, aber meistens ist nur der Karton beschädigt und dieser wird nun zum neu verpacken ins Paketzentrum geschickt.

Bei der Zustellung solltest du direkt prüfen, ob der Artikel in Ordnung ist.

Entweder wird beim Nachverpacken festgestellt, dass es so stark beschädigt ist, dass es zum Versender zurück geht oder dir wird ein vermutlich mit viel Klebeband behandeltes Paket zugestellt.

Ich würde ein solches Paket immer annahmeverweigern, wenn es sich im eine gekaufte Sache handelt. Es passiert regelmäßig, dass da was während des Transport aus den "Löchern" rausgefallen ist, die da beim Nachverpacken zugeklebt wurden. Dabei muss man aber auch beachten, dass es nicht beim Nachbarn abgegeben wird.

Du bekommst es, wenn es neu verpackt wurde.

Du musst dann auch nicht diese Sendung annehmen, solltest aber unbedingt beim Auspacken eine Videoaufnahme und nen Zeigen dabei haben, falls du es dennoch annimmst um Schäden beweisen zu können.

Nein, es wird Dir nochmal zugestellt. Transportschäden. Es wird neu verpackt. Kontrolliere aber bei Zustellung, ob das Paket in Ordnung ist.

Nein, die verpacken es neu und stellen es dann nochmal zu. Du musst gar nichts tun, nur abwarten.

Das Paket ist beschädigt und wird zur Zentrale gebracht, wo es neu verpackt wird und dir erneut zugeschickt wird.

Was möchtest Du wissen?