DHL Paket beschädigt was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es dauert mit der Zustellung nur etwas länger. Du solltest allerdings das Paket sofort auf Schäden des Inhalts kontrollieren und diese ggf. vom Zusteller festhalten lassen. Auch ein Foto mit dem Handy kann dann hilfreich sein.

Entweder wird beim Nachverpacken festgestellt, dass es so stark beschädigt ist, dass es zum Versender zurück geht oder dir wird ein vermutlich mit viel Klebeband behandeltes Paket zugestellt.

Ich würde ein solches Paket immer annahmeverweigern, wenn es sich im eine gekaufte Sache handelt. Es passiert regelmäßig, dass da was während des Transport aus den "Löchern" rausgefallen ist, die da beim Nachverpacken zugeklebt wurden. Dabei muss man aber auch beachten, dass es nicht beim Nachbarn abgegeben wird.

Du musst nichts machen. Es kann sein, dass der Inhalt beschädigt wurde, aber meistens ist nur der Karton beschädigt und dieser wird nun zum neu verpacken ins Paketzentrum geschickt.

Bei der Zustellung solltest du direkt prüfen, ob der Artikel in Ordnung ist.