Post lässt Nachnahme Paket ohne Bezahlung einfach da, was nun?

2 Antworten

Warte ab. Entweder meldet sich die Post oder der Lieferant bei Dir. Lass das Geld auf jeden Fall lange liegen und geb es nicht aus. . Es kann vielleicht Monate dauern, bis sich jemand meldet.

der absender ist eine nette person mit der ich es mir nicht verscheissen will. sie hat sich so eine mühe gemacht und jetzt sowas... ich will auf alle fälle dass sie schnell ihr geld bekommt. hab schon überlegt ihr es einfach zu überweisen, aber was ist wenn dann die post auf einmal doch nochmal wiederkommt und das geld plötzlich haben will? vielleicht sollte ich damit zu einer DHL filiale gehen und es melden, vielleicht kann ich es dort bezahlen?

0

Wenn auf dem Paket ein (roter) Zahlschein aufgeklebt ist, auf welchem die Summe und die Kontodaten des Geldempfängers stehen kannst Du mit diesem Zahlschein zur nächsten Postfiliale gehen und das Geld einzahlen. Lass Dir dann eine Quittung dafür geben und bewahre diese auf, für den Fall, dass der Fahrer seinen Irrtum bemerkt und vorbeikommt, um das Geld zu kassieren. (Wobei das erst dann passieren wird, wenn eine Nachforschung nach dem Nachnahmebetrag bie DHL eingeht).
Ist kein Zahlschein auf dem Paket vorhanden kannst Du DHL per Mail kontaktieren und unter Nennung der Sendungsnummer den Fall schildern. Diese sollten dann den fahrer bei Dir vorbeischicken, um das Geld "einzusammeln".
Ich finde das sehr in Ordnung von Dir, so zu handeln, denn wenn Du das nicht bezahlst, wird der Fahrer für den Schaden haften. Und im Moment sind die bestimmt nicht zu beneiden, da kommt schon mal so ein Fehler vor.
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt/kontakt.html

Nachnahme paket kommt, aber kein Geld da?

Was soll ich machen wenn ein Nachnahme Paket kommt, ich aber nicht genügend geld habe. Es handelt sich um DHL

...zur Frage

Paket per Nachnahme nicht annehmen

Kurze Frage. Was passiert wenn man ein Paket per Nachnahme nicht annehmen kann, weil das paket unerwartet früher ankam und man deshalb nicht das Geld da hat? Muss man das dann bei der Post oder sonstwo abholen oder kommt der damit einfach nochmal?

...zur Frage

Paket per Nachnahme bar bezahlen?

Hallo, ich erwarte ein paket, das wahrscheinlich mit der DHL kommen wird. Ich habe beim kauf das bezahlen per Nachnahme angegeben. Da das aber über 2000€ sind frage ich mich gerade ob ich die dem Briefträger in die Hand drücken muss, oder ob bei mir nur ein schreiben an kommt wo drin steht, dass ich das Paket an der nächsten Poststelle abholen muss und es da Bar zahlen muss. Falls dies der Fall ist kann man dort dann auch per EC-Karte den Betrag bezahlen bei einer so großen Summe?

...zur Frage

Postbote bei Nachname mit Paysafecard bezahlen?

Hey, ich würde mir gerne im Internet etwas bestellen und dazu per Nachnahme bezahlen, da ich zurzeit neben Bargeld nur PaysafeKarten besitze und diese in den entsprechenden Shops leider nicht einlösen kann.

Da ich schon versucht habe das Paysafgeld erfolglos auf mein Paypalkonto zu übertragen und ich kompliziertere Methoden nicht mehr anwenden möchte, folgende Frage:

Kann ich den Postboten meine Paysafekarten Pins geben, die er irgendwo eingibt oder muss ich mit Bargeld bezahlen und auf eine andere Gelegenheit warten die Paysafecards zu verwenden ?

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Post Paketdienst Nachnahme?

Es geht um Nachnahme

ich Bestelle viel über das

was ist wenn ich Bezahle,

und der Post Paketdienst

vergisst es zu bezahlen

oder es ist ein falsche

von der Post abzocke?

Hafte ich oder der von der

ich habe Ja das Geld gegeben

oder muss ich den fehler aufkommen