Was ist der Unterschied zwischen DHL und DHL Express

2 Antworten

DHL liefert gewöhnliche Pakete und Päckchen aus, DHL Express ist der Kurierdienst von DHL dh es werden Express-Briefe und -Pakete im In-und Ausland befördert. Für Dich bedeutet das, wenn Du ein normales Paket ohne die Zusatzleistung Express aber mit Nachnahme erwartest, kannst Du die Sendung entweder bar beim Fahrer bezahlen oder Du holst sie in der Filiale ab, wo Du auch mit Karte bezahlen kannst.

Du kannst angeben, bis wieviel Uhr deine Sendung zugestellt werden soll, z. B. bis 9 Uhr morgens. Es bedeutet auch, dass deine Sendung garantiert bis dahin da ist, bzw. halt innerhalb von 24 Stunden zugestellt wird.

Rufe doch einfach mal die DHL Hotline an, wenn du dir unsicher bist wegen der Bezahlung.

Maestro card

Hi Ich möchte mir was per Internet kaufen und habe eine Maestro card und ist ne maestro card auch ne master card oder wie zalungsmittel zb mastercard ,ec karte,jcb,giropay,american express,und wie kann ich mit meiner maestro card jetzt sowas kaufen mit Ec card (lastschrift) oder anderen sachen DANKE IM VORRAUS

...zur Frage

Abstellgenehmigung bei DHL Express

Hallo,

ich erwarte heute ein paket von DHL Express, bin aber ledier nciht zuhause. Daher habe Ich heute morgen einen Zettel mit Unterschrift an den briefkasten gehangen da das Paket bitte abgestellt werden soll.

Akzeptiert DHL Express den zettel oder dürfen die das nicht?

...zur Frage

Paket per Nachnahme bar bezahlen?

Hallo, ich erwarte ein paket, das wahrscheinlich mit der DHL kommen wird. Ich habe beim kauf das bezahlen per Nachnahme angegeben. Da das aber über 2000€ sind frage ich mich gerade ob ich die dem Briefträger in die Hand drücken muss, oder ob bei mir nur ein schreiben an kommt wo drin steht, dass ich das Paket an der nächsten Poststelle abholen muss und es da Bar zahlen muss. Falls dies der Fall ist kann man dort dann auch per EC-Karte den Betrag bezahlen bei einer so großen Summe?

...zur Frage

DHL Express kommt nicht mehr?

Hallo, siehe Bild.

DHL Express sollte heute liefern. Es ist jetzt schon 15:10 Uhr, noch keine Lieferung gekommen. Was ist da los? Kommt das heute noch?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/dhl-express-kommt-nicht-mehr/0_big.jpg?v=1514464905257"/>

...zur Frage

Debit Card = Kreditkarte oder EC-Karte?

Hi,

ich will grad was in einem englischen onlineshop bestellen, und da kann ich, wenn ich außerhalb von england was kaufen will, nur per "Debit or Credit Card" bezahlen. Nachdem ich gegoogelt habe finde ich heraus, das eine Debit Card gleichzusetzen sei mit EC-Karte und Kreditkarte eben nochmal was anderes ist. Also dachte ich: perfekt kannste mit normaler ec-karte blechen. Im nächsten Fenster wird dann aber eine Card-Number und ein Expiring Date verlange, wie das ja normalerweise nur bei Kreditkartenbezahlung üblich ist.

Meine Frage: Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht und kann ich da dann einfach mit meiner EC-Karte bezahlen ? die hat ja auch ne Kartennummer und ein Auslaufdatum.

Und zweite Frage: Wenn die Pfund abbuchen, muss ich dann noch Wechselgebühr bezahlen ?

...zur Frage

Wenn ich mit meiner EC Karte am Automaten nur 500 Euro abholen darf, kann ich dann auch nur pro Tag 500 Euro mit der Karte bezahlen?

Hallo,

undzwar muss ich gleich eine Lieferung bei der DHL abholen welche bei 700 Euro liegt, nun will ich das mit der EC Karte bezahlen, dabei ist mir aber eingefallen das ich am Tag nur bei einem Automaten 500 von meiner Karte abziehen darf, heißt das ich kann die 700 dann dort nicht bezahlen oder ist das eine Ausnahme?

PS: Bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?