DHL-Express Verzollungsvollmacht notwendig und empfehlenswert? Kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL Express ist keine Selbstverzollung möglich. Das geht nur bei Paketen.

Wenn du die Vollmacht nicht erteilst kann DHL Express die Sendung nicht abfertigen und gibt die zurück. Die Kosten sind nicht besonders hoch. Sind ein paar €. Dafür kommt dann eine Rechnung.

Die Sendung bringt Dir auch nicht der normale Postzusteller sondern der Expressfahrer.

DHL Paket und DHL Express sind zwei völlig getrennte Systemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gitarrenfrage
Fragesteller

Vielen Dank!