Wie lange dauert die Verzollung eines DHL Express Paketes?

Emre18451  11.08.2021, 14:21

Wie ist es ausgegangen

Recall09
Fragesteller

war fast 1 Monat beim Zoll

1 Antwort

Die verzollung beginnt quasi bevor das paket überhaupt verladen wurde denn das ist ja der "Schmäh" der DHL Express. Ich weiss nicht aus welchem Land dein Paket kommt und daher nicht die Regellaufzeit ( ich tippe auf UK ?) aber DHL Express verzollt keine Pakete. Sie haben Zollsonderrechte aber sie verzollen nicht. Der Zoll sitzt im DHL Gebäude und macht sein Zollding. Und wie überall bleibt das Paket liegen wen der Zoll sagt: "Nein".

Das kommt mitunter vor, gehört aber nicht wirklich zur Regel, also das ein Paket gleich 3 Tage liegen bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Recall09
Fragesteller

Paket kommt aus Russland. Die haben es nicht durchgelassen weil die Inhaltsbeschreibung nicht zu erkennen war. Hab denen meine Rechnung + Inhaltsbeschreibung geschickt und jetzt der 3 Tag ohne Antwort