DHL Express (aus China) wie lange dauert die Verzollung?

6 Antworten

Hallo Algebra123

Das kann ein paar Tage dauern. Eventuell bekommst du auch Post von DHL/Zoll und musst dein Paket beim Zoll abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, daß die Sendung per Express geschickt wurde? DHL ist i.d.R. DHL Paket.

Die Zollabfertigung nimmt meist ein paar Tage in Anspruch. DHL befördert momentan ca. 11.000.000 Pakete jeden Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Algebra123
Fragesteller

Ja mit DHL Express International...

Mittwoch, Dezember 19, 2018 Ort Zeit Stück 8 Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:39 1 Stück

Dienstag, Dezember 18, 2018 Ort Zeit Stück 7 Verlässt DHL-Niederlassung FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 23:40 1 Stück

  • 6 Sendung sortiert FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:18

5 Ankunft in der DHL-Niederlassung FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 16:28 1 Stück

4 Verlässt DHL-Niederlassung BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 04:22 1 Stück

3 Sendung sortiert BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 04:18 1 Stück

Montag, Dezember 17, 2018 Ort Zeit Stück 2 Ankunft in der DHL-Niederlassung BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 23:21 1 Stück

1 Sendung abgeholt BEIJING - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 14:02 1 Stück

stefan1531  19.12.2018, 11:34
@Algebra123

Das ist doch gut - wie gesagt, kurz vor Weihnachten werden doppelt so viele Sendungen abgefertigt wie sonst; auch beim Zoll. Da kann man keine konkrete Aussage treffen, wie lange es dauert.

DHL Express-Sendungen werden aber in der Tat bevorzugt behandelt.

Bei DHL Express übernimmt DHL die Vorführung beim Zoll.

Das geht sehr schnell. 1-2Tage.

Nachteil: Da schlüpft kaum mal was ohne Abgaben durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein vor kurzem eingetroffenes Paket aus HongKong lang ca 1 Woche in Frankfurt am Flughafen. Danach habe ich die Nachricht bekommen "zugestellt" .. 2 Tage danach flatterte ein Brief vom Zoll bei mir ein ich kann es abholen .. innerhalb von ~7 Tagen sonst wirds zurück geschickt.

Im Zweifel also nich unbedingt schnbell. Express ist nur die Aufgabe der Post .. Der Zoll arbeitet wohl ab wie er es bekommt.

Kommt immer ganz drauf an, wie viele Leute grad Urlaub haben und wer jetzt grad in der Frühstückspause ist