Expressversand – die neusten Beiträge

GLS Paket – Zustellversuch ohne Klingeln, Zustellung morgen noch möglich?

Ich kann mir die Frage eigentlich fast selbst beantworten, hoffe aber trotzdem auf Erfahrungen von jemandem, der vielleicht bei GLS gearbeitet hat oder sich gut damit auskennt.

Ende letzten Monats habe ich etwas bestellt, das mit GLS geliefert werden sollte. Seit letztem Freitag warte ich auf das Paket, nachdem ich zweimal einen Liefertermin ausgewählt habe.

Heute gab es dann einen Zustellversuch, bei dem nicht geklingelt wurde, obwohl ich definitiv zuhause war. Das Problem ist, dass ich das Paket unbedingt morgen brauche.

Meine Fragen beziehen sich daher ausschließlich auf eine Zustellung morgen:

  • Gibt es noch eine Möglichkeit, dass das Paket morgen erneut zugestellt wird?
  • Kann ich das Paket so umleiten, dass ich es morgen selbst abholen kann (z. B. GLS PaketShop oder Paketstation)?
  • Was ist in so einem Fall realistischer bzw. schneller: erneute Zustellung oder Umleitung?
  • Ich wäre auch bereit, mehr für den Versand zu zahlen – allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass man als Privatperson den Versand (z. B. Express) nachträglich wohl nicht mehr ändern kann. Stimmt das oder gibt es hier Ausnahmen?

Zur Info: Mir ist bewusst, dass GLS in der Regel nur von Montag bis Freitag zustellt.

Vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen, wie man in so einer Situation noch rechtzeitig an sein Paket kommt. Danke euch!

Versand, Bestellung, Expressversand, GLS, Lieferung, Paketdienst, Paketversand, Paketzustellung, Paketshop, dringendes problem

DHL Express-Versand nicht durchgeführt. Geld-zurück-Recht?

Hallöchen Community.

Habe am Montag Vormittag (gegen 11 Uhr) bei meiner Packstation ein Paket (16kg und kein Sperrgut, normale Größe) aufgegeben als Express-Versand nach Bremen. Für eine Auslieferung am darauffolgenden Werktag _vor_ 10 Uhr zahlte ich 37.50€. Hab mir dann natürlich auch den Pakettracker geöffnet.

Am Montagabend kam dann die erste Mail: Heute hätte es nicht geklappt, aber das Paket geht morgen früh direkt raus und kommt Mittwoch an.

Dienstag früh zeigte der Packettracker auch tatsächlich an, das das Paket im Fahrzeug läge und transportiert werden würde. Ausgeliefert wurde es aber immer noch nicht, da es laut Tracker am Dienstag Abends im Ziel - Paketzentrum ankam, und Mittwoch erst um 17 Uhr die "Ihr Paket wird gerade ins Fahrzeug verladen und ausgeliefert" Nachricht kam. Die ist komischerweise immer noch an, und das Paket kam nicht beim Empfänger an, der sich bei mir auch schon einige male Telefonisch erkundigt hat was da nun los sei. Heute dann auch noch Feiertag, d.h. es kommt wenn überhaupt wohl Freitag an.

Da hätte ich kein den normalen Versand für 10,99 oder so nehmen können, und keine 26,50€ draufzahlen nur damit das Päckel am nächsten Morgen schon da ist. Meine Frage nun: kann ich irgendwie drauf bestehen das ich mein Geld zurück bekomme? Ich habe immerhin für eine Dienstleistung (Versand des Paketes bis Dienstag 10:00 Uhr) bezahlt, und diese nicht erhalten. Stattdessen bekomme ich wohl einen normalen Versand, der bei DHL 10.99€ für ein Paket dieser Größe kostet. Im Paket waren extrem wichtige Arbeitsmaterialien für einen Kollegen, der ohne die nicht weitermachen kann, daher betreibe ich auch so einen Aufwand. Bei DHL direkt Nachzufragen bringt mir an einem Feiertag natürlich auch nix.

Schönen ersten Mai euch, und danke für jegliche Antworten.

Geld, Post, Paket, DHL, Expressversand, DHL Express

Meistgelesene Beiträge zum Thema Expressversand