Liefert DHL Express zum Feiertag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liefert DHL Express zum Feiertag?

Nein, nur Werktags von Mo.- Fr. , und Samstags mit Zuschlag.

Dein Brief kostet in der Filiale 13,50 € + 11,90 € Samstag-Zuschlag = 25,40 €

Online hätte er 22,90 € gekostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Levin19191
Fragesteller

Danke für die Antwort die Mitarbeiterin hat sich wahrscheinlich nur vertan und statt Samstag Zuschlag, Feiertags Zuschlag gesagt weswegen ich verwirrt war

Hallo.

Nein, eine Auslieferung am Feiertag erfolgt nicht.

Der Aufpreis wurde wegen dem vorgegebenen Zeitfenster (Uhrzeit) verlangt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Levin19191
Fragesteller

Die Option mit dem zeitfenster wurde nicht gewählt das war lediglich ein Vorschlag der Mitarbeiterin. Trotzdem danke für die Antwort :)

Nein. Ein gesetzlicher Feiertag ist ein gesetzlicher Feiertag und da arbeitet kein Zusteller.

In den AGB gilt auch nur (wie hier im threat schonöfters erwähnt) der WERKTAG.

Euer "Deutschland"-Express hat wenig mit unserem AT DHL Express zu tun. 25€ sind peanuts für x:10:30 versand (gibts eh nur in den US). 10:00 uhr gibts garnicht.

Für so billig gibt es echt X10 in Deutschland ?

Omg...

Anstatt das er froh ist das er am SA bis 10 sein Pakl bekommt für ein paar euro regt er sich auf.

Auch der DHL Konzern hat sich WELTWEIT an die landesüblichen Feiertage zu halten.

In AT kannst ein Rad schlagen am Samstag um 10 Uhr aber die Post kommt nicht.

Mo-Fr.

Ist Fr ein feiertag gibt es bis MO keine Post und Pakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
Levin19191
Fragesteller

Ich habe nicht den 10:00 Versand gewählt das war lediglich ein Angebot der Filial Leiterin. Falls das Paket mich erst Samstag erreicht kann ich den Aufpreis nicht nachvollziehen und warum sollte ich froh darüber sein ?

Pestilenz4  30.04.2020, 17:30
@Levin19191

" und warum sollte ich froh darüber sein ?

Weil es das nur bei euch in Deutschland gibt. Erst recht zu diesem niedrigem Preis.

Das denken das jemand an einem Feiertag arbeiten soll für einen der ein paar euro Versandkosten zahlt gibt es auch nur in Deutschland.

Du zahlst für eine Zustellung bis 10 Uhr. Am Nächsten werktag. Nicht mehr und nicht weniger.

Levin19191
Fragesteller
@Pestilenz4

Ich muss auch an Feiertagen arbeiten und da gibt es in Deutschland einen Zuschlag für und ich glaube auch nicht das der Lohn das Paket boten von meinen Versandkosten abhängt. Der verdient immer gleich viel unabhängig davon wie viele Leute bestellen. Ich habe es jetzt zwei mal gesagt ich habe die 10 Uhr Option NICHT gewählt der Aufpreis ist laut Aussage der Post Mitarbeiterin ein FEIERTAGSAUFSCHLAG weswegen ich ja dachte es könnte eventuell schon morgen kommen

Pestilenz4  30.04.2020, 17:44
@Levin19191

Na, wirst ja sehn.

Ein armes Schwein der dir dein Pakl am Feiertag bringt.

#Niemals Deutschland. 👎

An Feiertagen liefert DHL nichts auch - auch kein anderer Paketdienst. Das dürfen die gar nicht.

Der Expresszuschlag ist dafür, dass es garantiert am nächsten Werktag ankommt - also in dem Fall am Samstag. Man kann auch noch eine Wunschzeit dazubuchen (bis 10:00h / bis 12:00h) Kostet dann nochmal extra.

Ein normales Paket kommt meistens am nächsten Werktag an - aber eben nicht immer

Levin19191
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich dachte für den Express Versand wäre das anders geregelt vor allen wegen dem Aufpreis

Highlands  30.04.2020, 16:56
@Levin19191

DHL Paket und DHL Express wird zwar getrennt befördert und geht über verschiedene Depots (und wird auch getrennt zugestellt) aber letztendlich geht es nur um die garantierte Zustellung am nächsten WERK-Tag

25,- € statt 13,-€ ? da stimmt etwas nicht .

per online frankierung von express = über 5 kg bis 10 kg 25,00 EUR

sonst 27,50€

Levin19191
Fragesteller

Ja mir kam es auch ziemlich viel vor steht aber auch so auf dem Kassenzettel. Und das für einen 32g maxibrief