Wenn ich samstags eine Express - Easy - Sendung abschicke, kommt sie Montag oder Dienstag an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Dies ist je nach Postfiliale unterschiedlich denn nicht bei jeder wird ein Kurier die Sendungen auch samstags abholen.

Transportiert DHL eine Express - Sendung auch übers Wochenende

Ja am Samstagabend werden die Pakete bearbeitet und zum Verteilzentrum gebracht, wo sie dann spätestens montagmorgens ins Zustellzentrum gebracht werden damit sie am selben Tag ausgeteilt werden.

die Beförderung am Samstag muss also extra bezahlt werden

Du zahlst für die Zustellung. Expresssendungen sind größtenteils von und zu Gewerbekunden die oft samstags nicht geöffnet haben.

Daher zahlst du den "Mehraufwand"

Bild zum Beitrag

Hier ein ausschnitt einer Beispielsendung ohne gebuchter Samstagszustellung. Ist zwar keine nationale Sendung doch dasselbe Prinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)
Frageritikum
Fragesteller

Hallihallo,
danke erstmal für deine Antwort.
es geht um eine Sendung von privat zu privat...von Berlin nach München.
die primäre Frage ist, ob die Express-Sendung am Montag ankommen würde, wenn ich sie am Samstag in der Filiale abgebe. Die Kosten sind eigentlich nebensächlich...

Mit dem Transport von Köln nach Singapur kann ich nix anfangen....lG

Pana3  01.12.2020, 22:57
@Frageritikum

Ja es kommt am Montag an ohne extra Service.

Nur bei der Post nachfragen, wann die Versandschlusszeit für Expresspakete ist.

Mit dem Transport von Köln nach Singapur kann ich nix anfangen....lG

War nur eine Beispielsendung die zeigen sollte das Paket auch an nicht Werktagen bearbeitet werden.

Hey :)

Express Pakete müssen am nächsten Werktag von DHL-Express zugestellt werden. Wenn du also ein Paket am Samstag versendest, wird es am Montag zugestellt. Andernfalls darfst du den vollständigen Versandpreis zurückverlangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Frageritikum
Fragesteller

Das müsste doch dann auch logischerweise zusätzlich den Samstags - Zuschlag kosten (?).
Soweit ich das nämlich verstehe, gilt die Zustellung am nächsten Werktag eigentlich >von Werktag zu Werktag<... die Beförderung am Samstag muss also extra bezahlt werden (?).
Warum sollte die Beförderung von einem Samstag bis Montagfrüh (übers Wochenende) genauso viel kosten, wie z.B. von Mittwoch zu Donnerstag...?
lG