Kann ich einen Express easy Brief in jeder Postfiliale aufgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte so sein,dann solltest du aber am besten vor 12 Uhr dort sein

Wieso vor 12? Die Versandschlusszeit für Express national ist um 17:20.

Oder aus einem anderen Grund?

0
@Darisha

Es geht mir darum zu wissen, ob ich die Versandtasche/Versandmarke für den Express auch dort KAUFEN kann, weil das nicht extra auf der Webseite angegeben ist.

0

Oder ist der kauf der Expressmarke / Expressversandtasche unter "alle Dienstleistungen der Postbank und der Deutschen Post (Brief und Paket)" abgedeckt?

Das ist wirklich wichtig, die Unterlagen müssen bis zum Montag dort ankommen!

0
@Darisha

Normal bekommt man auf einer normalen Postfiliale alles,Express habe ich noch nie weggeschickt aber selber bekommen und die sind immer recht früh am Tag da,habe aber kürzlich ein Einschreiben von der Filiale wggeschickt

0

Ein normaler Brief der am Freitag aufgegeben wird, ist am Montag auch beim Empfänger.

Noch schneller geht es per Fax.

Falls ein epost Verfahren besteht ist am Montag auch eine Auslieferung gegeben.

Was heißt epost-Verfahren? Wird ein solches in der Filiale angeboten?

0

Ich möchte eigentlich wissen, ob ich in der oben beschriebenen filiale die Versandmarke/Versandtasche auch KAUFEN kann. Danke!

0

Klappt mit Sicherheit. Heute ist doch erst Freitag.

Ja.

...

iBst du dir sicher? Woher weisst du das? Es ist wirklich ein wichtiger Brief.

0

Mir geht es darum ob ich die Marke /Versandtasche dort auch KAUFEN kann und nicht nur ob das Absenden dort möglich ist.

0
@Darisha

Da alle Dienstleistungen der Deutschen Post AG angeboten werden, gibt es auch alles für die Versandart Express.

0
@wiseasanowl

Danke!

Erschließt du dir das nur oder weißt du es sicher?

Wenn das in dieser Filiale nicjt möglich ist muss ich mit etwas anderes überlegen. Der Brief muss definitiv Montag ankommen da er wichtige Unterlagen enthält

!!

0
@Darisha

Das ist ein Erfahrungswert. Wenn alle Dienstleistungen von Post und Postbank angeboten werden, hast du immer eine richtige Filiale, die alle Versandoptionen im Angebot haben.

0

Danke!

0