DHL Express-Versand nicht durchgeführt. Geld-zurück-Recht?

2 Antworten

Gibt es nicht irgendwo das "Kleingedruckte" im Zusammenhang mit dem Leistungen der DHL zu finden? Hier:

http://www.dhl.de/de/express/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html

HunaTuna
Fragesteller
@altermann58

"Diese internen zeitlichen Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise Vertragsbestandteil, d. h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte in Einzelvereinbarungen oder in den in Abschnitt 1 Abs. 2 genannten Bedingungen etwas anderes geregelt ist."

  • Gilt dann aber der Expressversand nicht als spezielles Produkt? Das liest sich eher so, als ob DHL nicht garantieren würde, das das Paket beim Regulären Versand innerhalb der 1-2 Tage ankommt, die für normalen Versand veranschlagt sind. Expressversand ist ja 'ne spezielle Produktpalette, da ich spezifisch dafür zahle, das es schnell/er ankommt.