Paket beim Zoll im Ausland?

3 Antworten

Sollte normalerweise nicht der Fall sein, wenn der Inhalt korrekt identifiziert wurde.

Wenn es tatsächlich zum Fall kommen sollte, wird auch in einer Grundsprache mit dir kommuniziert (per Mail englisch oder mit Hilfe eines Dolmetschers in Deutsch)

Der pakistanische Zoll wird dich ganz sicher nicht anrufen. Wenn das Paket aus Pakistan kommt, wird er ggf. den Absender kontaktieren. Wenn es aufgrund einer Fehlleitung in Pakistan gestrandet ist, wird er wahrscheinlich ueberhaupt niemanden kontaktieren sondern das Paket entweder nach Deutschland weiterleiten oder - wenn er den Inhalt beanstandet -vernichten. Es koennte aber auch passieren, dass sich ein pakistanischer Zollbeamte den Inhalt unter den Nagel reisst.

SuperWc1000
Fragesteller

Da bin ich beruhigt, ich glaube nicht das ein pakistaner meine lederjacke unter den Nagel reißt, obwohl ich das jedem zollbeamten zutrauen würde :D

Sowas habe ich schon vor drei Jahren erlebt, mit eienem Paket zwischen Deutschland und ...Frankreich! Drei Wochen ist das Paket in "centre colis 67" (Eigentlich französischer Zoll -seit 1992 sind wir Europäer in Europa!?) geblieben.

Es handelte um ein Paar gebrauchten Birkenstock Sanadalen, wie auf Paket erwähnt.

Drei Wochen später wurde mir das Paket endlich geliefert.

Nur Mut!

SuperWc1000
Fragesteller

Klasse, danke, dann gedulde ich mich noch paar Wochen :D