Arzneimittel, Post aus EU, Packstation, Zoll?(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Paket jetzt vom Zoll eingezogen...?

Eigentlich nicht. Innerhalb der EU geht das Paket nicht durch den Zoll.

Umgeleitet zur Filiale kann folgende Gründe haben : Sendung zu groß, mit Altersprüfung oder mit Entgelt. Packstation voll oder defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Packstation kann voll oder defekt sein, das ist nichts besonderes wenn es mal an die Filiale geht.

"Exchange Point" ist einfach ein Sortierungsort. Darum steht das auch zweimal dort. Einmal wird es zum Zoll geleitet und danach weiter zum Empfänger.

Wenn es Probleme damit gibt bekommt der Empfänger einen Brief und muß Persönlich zum Zollamt.

Warum geht er nicht einfach in die Filiale und findet es heraus ? :D

Wenn der Zoll das Paket hat, bekomsmt du auf jeden Fall eine derartige Meldung, ausserhalb von Tracking Apps.....

Gerade in Deutschland verschreibungspflichtige und im Ausland bestellte Medikamente sind häufig Fälschungen. Wenn du Glück hast, sind es "nur" Placebos. Es hat aber schon schwere Erkrankungen und meines Wissens sogar schon Tote gegeben, die die Fälschungen eingenommen hatten. Häufig sind die Wirkstoffe falsch dosiert/zusammengesetzt und häufig sind die Wirkstoffe verschmutzt oder es handelt sich um ganz andere gefährliche Wirkstoffe!

Gehe mal googlen, wie viele Medikamente aus dem Ausland Fakes sind und wie gefährlich sie sind!