Abstellgenehmigung bei DHL Express

7 Antworten

Hier ist der "offizielle" Weg beschrieben: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/wunschort.html

Allerdings bezweifele ich, dass das für heute noch funktioniert. Keine Ahnung ob die nen Zettel akzeptieren, ich setze / entferne immer den Haken auf paket.de

Nici858
Fragesteller

Ich habe ja eine offizielle Abstellgenehmigung die bei Standard DHL paketen auch immer funktioniert. Aber ich weiß eben nicht ob die auch für DHL Express gilt?

Nici858
Fragesteller
@Schnulli00

Weil DHL Express eigene Zusteller hat und eine eigene Organisation ist

drasaa  19.09.2013, 11:53
@Nici858

DHL Express ist nur eine Marke von DHL. Das ist ein Unternehmen.

Wenn Du einen Ablagevertrag mit DHL hast, so gilt das nicht unbedingt für Express. Dies sind andere Zusteller und wissen vielleicht nichts davon. Allerdings sollte der Zettel genügen. Normalerweise hat der Zusteller dann Deine Genehmigung und kann den Zettel von Dir mitnehmen, was dann sein Beweis ist, dass Du das so gewollt hast.

Bei einem Päckchen ja - beim Paket nein.

Es sei denn du hast online einen Ablageort benannt - das dauert aber ein paar Tage, denn denn musst du postalisch bestätigen.

Ob das akzeptiert wird weiß nicht, normalerweise musst du eine Umverfügung auf www.paket.de online beantragen

Die brauchen ne Unterschrift, einfach abstellenw erden sie es nicht.

Nachbarschaftsabgabe?

Nici858
Fragesteller

Die sind auch alle berufstätig und daher tagsüber nicht da.