Darf der DHL-Fahrer ein Paket über den Balkon werfen, wenn ich ihm einen Zettel an die Tür klebe?

3 Antworten

Ich würde mal bei DHL anrufen und eine zügige Abstellgenehmigung erfragen. 

Kann dir aber auch leider nicht sagen, wie zügig die das bearbeiten.

eigentlich geht es doch erstmal zum Zoll, sodass du es dir dort abholen kannst, nachdem du MWSt. und ggf. Zollgebühren entrichtet hast

Der Wert ist unter 22€, daher keine Zollgebühren, außerdem ist das Paket schon im Zustellfahrzeug :)

0

Nein, das kann er nicht machen, denn bei Zustellung braucht er die Unterschrift

Braucht er nicht zwingend. DHL Fahrer dürfen Sendungen auch im Briefkasten zustellen, sofern sie reinpassen. Dann unterschreiben die Fahrer mit "Briefkasten" und das gilt dann auch als zugestellt.

Daher frage ich mich, wie das Ganze nun mit den Balkon aussieht.

0
@ThexD

PAKETE werden nur gegen Unterschrift zugestellt!

0
@meini77

Nein, wenn sie in den Briefkasten passen, brauchen sie keine Unterschrift.

0

bei einer Abstellvollmacht benötigt man ebenfalls keine Unterschrift.

0

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Abstellgenehmigung bei DHL Express

Hallo,

ich erwarte heute ein paket von DHL Express, bin aber ledier nciht zuhause. Daher habe Ich heute morgen einen Zettel mit Unterschrift an den briefkasten gehangen da das Paket bitte abgestellt werden soll.

Akzeptiert DHL Express den zettel oder dürfen die das nicht?

...zur Frage

DHL wirft paket in Briefkasten dann weg?

Ich habe mir bei amazon etwas für 30 euro bestellt, anscheinend ist es mit dhl gekommen, der bote hat es in den briefkasten geworfen, aber so, dass es rausragte aus dem briefkasten, meinte meine schwester, sie hat es beim verlassen des hauses gesehen (mietwohnung), jetzt ist nichts mehr da, d.h. jemand anderes hat es genommen, nur ich hab es nicht!!!, soll ich jetzt der lastschrift widersprechen von amazon? immerhin habe ich nichts bekommen und für nichts unterschrieben!!!

...zur Frage

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

DHL Bote hat mich vergessen?

DHL hat in einer Mail geschrieben das mein Paket am 6.7.18 zwischen 1330 und 1730 kommt , da es noch nicht da ist frage ich mich ob der DHL Bote mich vergessen hat ?

...zur Frage

Darf man ein frankiertes DHL-Päckchen in den Briefkasten werfen?

Hallo, ich habe ein DHL-Päckchen in einem großen Umschlag, bereits online frankiert.

Nun meine Frage, darf ich dies nun in einen Briefkasten werfen oder muss es in einer Filiale oder Packstation abgegeben werden?

Von der Größe her passt es.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?