Darf der DHL-Fahrer ein Paket über den Balkon werfen, wenn ich ihm einen Zettel an die Tür klebe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal bei DHL anrufen und eine zügige Abstellgenehmigung erfragen. 

Kann dir aber auch leider nicht sagen, wie zügig die das bearbeiten.

eigentlich geht es doch erstmal zum Zoll, sodass du es dir dort abholen kannst, nachdem du MWSt. und ggf. Zollgebühren entrichtet hast

ThexD 13.08.2015, 15:17

Der Wert ist unter 22€, daher keine Zollgebühren, außerdem ist das Paket schon im Zustellfahrzeug :)

0

Nein, das kann er nicht machen, denn bei Zustellung braucht er die Unterschrift

ThexD 13.08.2015, 15:18

Braucht er nicht zwingend. DHL Fahrer dürfen Sendungen auch im Briefkasten zustellen, sofern sie reinpassen. Dann unterschreiben die Fahrer mit "Briefkasten" und das gilt dann auch als zugestellt.

Daher frage ich mich, wie das Ganze nun mit den Balkon aussieht.

0
meini77 13.08.2015, 16:52
@ThexD

PAKETE werden nur gegen Unterschrift zugestellt!

0
Allexandra0809 14.08.2015, 00:16
@meini77

Nein, wenn sie in den Briefkasten passen, brauchen sie keine Unterschrift.

0
gngrlv 14.08.2015, 13:35

bei einer Abstellvollmacht benötigt man ebenfalls keine Unterschrift.

0

Was möchtest Du wissen?