DHL Paket darf an Briefkasten zugestellt werden?

1 Antwort

Das ist sehr schwierig, denn es gibt Weisungen des Absenders, des Empfängers (Ablagevertrag); außerdem soll das Paket ja zugestellt werden und da ist man durchaus froh, wenn der Nachbar das Paket annimmt (Menschlicher Faktor).

Z.B. wir bekommen permanent DHL Pakete für Nachbarn, nur unsere eigenen Bestellungen kriegen wir selten zu Gesicht. Ich reklamiere das beim Absender, manche Firmen kümmern sich drum und DHL kommt gnädigerweise erneut vorbei, manche Absender sind da aber inkompetent; dann sollen sie die Versandkosten eben bezahlen und auf der Ware bleiben sie sitzen. Es kommt eben drauf an, ob man denselben Zusteller schon 20 Jahre hat oder ob die Mitarbeiter wöchentlich wechseln und sich im Gebiet nicht auskennen und dann auch verständlicherweise in Zeitnot kommen.

Den von dir gewünschten "todsicheren" Service wirst du bei DHL nicht erhalten.

Es gibt spezielle Logistiker, die die 100% persönliche und schnellste Zustellung (z.B. für Fahrzeugunterlagen) erfüllen. Das kostet aber richtig was.