DHL Paket angeblich zugestellt

7 Antworten

Hallo Bobbystrahler!

Hast du bei der DHL mal nachgefragt und möglicherweise sogar eine Antwort erhalten?

Wir hatten heute auch ein Paket im Briefkasten, laut Sendungsverfolgung zugestellt an "andere anwesende Person, Briefkasten". Wir haben uns extra einen großen Briefkasten vor einigen Jahren gebaut, damit auch Päckchen dort eingeworfen werden können. Aber Pakete wollen wir da nicht vorfinden. Nun habe ich über FB den Hinweis erhalten, dass ab 01.07.2014 es erlaubt sein soll, auch Pakete in Hausbriefkästen zuzustellen, so sie denn vollständig dort reinpassen. Erklären würde dies auch, weshalb einige Pakete in jüngster Zeit ziemlich zerknautscht waren. Da waren wohl die Anstrengungen des Zustellers umsonst, das Paket in den Briefkasten zu stopfen. In den AGB der DHL konnte ich nichts finden, was diese Form der Zustellung rechtfertigen würde. Sollte diese Form der "Zustellung" (eher Ablage) von Paketen tatsächlich in Ordnung sein, werden wir uns ganz schnell wieder einen kleineren Briefkasten anschaffen. Bei uns ist ohnehin immer jemand zu Hause.

Ich habe übrigens auch bei DHL angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

LG -- Tine --

Für alle, die es interessiert: Ja, die Post bzw. DHL darf nun seit 01.07.2014 tatsächlich Pakete auch in den Hausbriefkasten einwerfen, sofern sie vollumfänglich reinpassen. Dies wird dann wie oben schon beschrieben dokumentiert. Nachzulesen nicht in den AGB (!), sondern in der gelben Broschüre "Leistungen und Preise, Stand 01.07.2014", dort auf Seite 65.

Unseren Briefkasten haben wir bereits verkleinert. Pakete, die größer als ein Maxibrief sind, passen da jetzt nicht mehr rein. Der Zusteller wird Pakete wieder zustellen und nicht "ablegen".

Ich habe leider genau das gleiche Problem.

Ich habe ein Paket in den USA bestellt. Laut DHL wurde das DHL Paket erfolgreich zugestellt an meinen Briefkasten. Leider ist dort mein Paket nicht drinnen.

Ich habe schon eine Beschwerde eingereicht bzw die haben einen nachforschungsantrag gestellt.

Nur irgendwie mahlen den ihre fühlen sehr langsam mittlerweile ist dies schon 2 Wochen her und ich bekomme keine Informationen.

Den Verkäufer habe ich ebenfalls schon kontaktiert. Leider wird er mir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen können.Ich kann auch nicht nachvollziehen wie groß das Paket ist bzw war und ob es dann über Haupt reingepasst hätte.

"Dürfen die Pakete einfach in den Briefkasten schmeißen? Wie sieht die rechtliche Lage da aus?"

Kommt darauf an welche Versandart Amazon bei DHL beauftragt hat.

Dass heißt?

0

Ging mir schon einmal gleich. Habe ein Paket bestellt, dass angeblich geliefert wurde (Sonntag). Am nächsten Tag wollte ich gerade anrufen, da klingelte es und der Paketdienst war da. Kann eine Fehlinformation sein.

Was möchtest Du wissen?