DHL Paket nicht gekommen, aber angeblich zugestellt? Was tun?

4 Antworten

Hier kannst du dich beschweren:

http://www.giga.de/unternehmen/dhl/tipps/dhl-beschwerde-online-per-mail-oder-am-telefon-einreichen/

Du kannst ja entsprechend wie oben argumentieren und genau beschreiben, dass du es selbst nicht in Empfang genommen hast und kannst ja auch deine Unterschrift dazugeben - als Vergleich!

Dann kannst du auch zeitgleich Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstatten! DHL hat schließlich auch Verpflichtungen und darf die Lieferungen nicht einfach an irgend jemanden aushändigen! Aber scheinbar ist heutzutage alles möglich bei den Lieferanten - Hauptsache sie sind die Lieferung los!

Wende Dich an BASE und teile mit dass Deine Unterschrift gefälscht wurde und Du das Paket nicht erhalten hast.

Nur der Absender des Pakets kann entsprechende Nachforschungen anstreben, da er Auftraggeber der Sendung und damit Ansprechpartner von DHL ist. Die müssen BASE beweisen, dass das Paket zugestellt wurde. Spätestens beim Unterschriftenvergleich fliegt die Angeleheit auf.

1. lass' dir von BASE schriftlich geben das das Paket abgeschickt wurde mit Kopie von Auftragsbeleg...

 2. lass' dir von DHL belegen das sie dir persönlich das Paket ausgehäbdigt haben, die müssten ja eine Unterschrift von dir haben welches in so einem elektronischem Gerät gespeichert wurde...

 3. viele Kunden sind von BASE schon derbe über'm Tisch gezogen worden, auch aktuell

Lass die Unterschrift mit deiner Originalunterschrift  vergleichen. Gibt es Unterschiede hat der Fahrer deine Unterschrift gefälscht.