Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defiitiv nein, als Paket muss er eine Unterschrift vom Empfänger bekommen. In den Briefkasten darf er nur Päckchen werfen.

katzevic  27.04.2012, 06:52

Danke fürs Sternchen :-)

Ich glaube der darf das. Er darf es auch jedem geben, der die Tür bei dir aufmacht.

cchrisa
Fragesteller

Dass er es jedem geben darf, der die Tür aufmacht, ist klar, aber in den Briefkasten werfen?

Hast du nachgeschaut, ob es tatsächlich als versichertes Paket versandt wurde?

cchrisa
Fragesteller

Ja, das wurde es, auf dem Label und auch in der Sendungsverfolgung steht "DHL PAKET"

Wenn es wirklich als Paket versendet wurde, muss der Paketbote sich die Zustellung von irgend jemanden unterschreiben lassen ... Hat der Absender es vielleicht doch nur als Päckchen verschickt????

cchrisa
Fragesteller

Nein, defintiv als Paket. In der Sendungsverfolgung steht "Zugestellt an andere anwesende Person: I.V xxxxx". Das i.v heißt offenbar in Vertretung und xxxx ist ein uns unbekannter Name, kein Nachbar von uns heißt so. Vermutlich ist es der Name des Zustellers, d.h. der Zusteller hat selbst unterschrieben, dass er das Paket empfangen und dann in den Briefkasten gelegt hat.

Ist es weg ? Nein. Wenn ja wäre es versichert. Weiß Du wer gegengezeichnet hat ? Vielleicht der Nachbar..also, keine Mätzchen. 2 gegen einen.

cchrisa
Fragesteller

Es ist nicht weg und gegengezeichnet hat vermutlich er selbst. Der Name in der Sendungsverfolgung ist uns nicht bekannt, kein Nachbar von uns.

jimmini  21.03.2012, 23:07
@cchrisa

Freu Dich dass Du nicht zum Postamt musstest ! Netter Bote.

cchrisa
Fragesteller
@jimmini

Zum Postamt sowieso nicht, normalerweise gibt er es Nachbarn. Ich will mich ja nicht beschweren, sondern wollte nur fragen, ob das so korrekt ist.