DHL Nachsendeauftrag Paket nicht erteilt,trotzdem zahlen?

4 Antworten

Das passiert leider oft, das Pakete unberechtigt nachgesandt werden.

Das Nachsende-Label wird automatisch ausgedruckt, wenn der Zusteller den Prozess nicht abbricht, und stattdessen "unbekannt verzogen" anwählt.

Sag dem Zusteller, dass du keine Paket- Nachsendung beantragt hast, und verweigerst die Annahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn bei Euch der Zusteller Briefe und Pakete bringt, dann weiß er ja von dem Nachsendeauftrag. Somit kann durchaus sein, dass er Dir das Paket bringt, ohne dass Du extra dafür bezahlen musst.

Einfach mal abwarten und dann entscheiden, ob Du zahlen musst und annimmst oder ablehnst.

Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post

und

DHL Bote

sind nicht die selbe Firma . DHL nimm 6,99 für jedes nachgesendete Paket. Das steht in deren Preisliste. Die meisten Menschen schaffen es doch tatsächlich bei Bestellungen ihre aktuelle Adresse anzugeben. Wer aber meint auf die alte Adresse zu bestellen wenn er eine neue hat muss eben zahlen.

Nein bei uns nicht,hier kommen Pakete und Post mit ein und demselben Fahrzeug,und die Nachsendeadresse ist im selben Ort.

0

Was möchtest Du wissen?