DHL Sendeverfolgung zeigt seit 48 gleichen Status an , ist das Paket verloren gegangen?

7 Antworten

na die Hochzeit sollte auch ohne Paket stattfinden.

EXPRESS ?

Geduld, vielleicht kommt es noch: notfalls nach der Hochzeit. Bei der hohen Scheidungsquote vielleicht ein Wink mit dem Schicksal. Schon einen Ehevertrag gemacht ?

An deiner Stelle würde ich den DHL Mann fragen, ob er das Paket gesehen hat und wo sein Lager ist. Da kannst du hinfahren.

Hi,

"und hat es dem DHL Boten mit gegeben"

Sie habe das Paket angemeldet,und dem DHL Boten mit gegeben,

Hat der Bote den erhalt denn überhaupt gescannt?
Man hört immer wieder das Leute einem Boten was mitgeben, dieser das nicht scannt, und die Sendung auf nimmer wiedersehen verschwunden ist.

Frag die Versenderin ob der Bote das gescannt hat, und ihr einen Beleg oder so gegeben hat, oder nicht!
Wenn der Bote das mitgenommen hat, ohne das zu scannen, ohne ihr einen Nachweis zu geben, und das Teil nicht mehr auftraucht, dann ist es weg und niemand wird da irgendwas machen/ ersetzen; dann wäre die Sendung weg.

"wurde das Paket zwar angemeldet , aber nicht abgegeben"

Wenn da steht: "Die Auftragsdaten wurden vom Versender elektronisch übermittelt" dann wurde die Sendung nicht an DHL übergeben; beim scan der Sendung wird dieser Status automatisch geändert.

Also ich denke entweder lügt die Versenderin und sie hat es nie verschickt, oder, der DHL Bote hat das angenommen aber  nicht gescannt und weil er ein Arxxx ist und weiß das es keinen Beweis gibt, einfach behalten...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn der Sendungsstatus sagt "Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt", dann wurde das Paket noch nicht an DHL übergeben.

Dem Paketzusteller, der die Pakete bringt, kann man nichts "mitgeben".

Deswegen heiß er "Zusteller" und nicht "Abholer"

Weil das Paket war ein Express, und hätte schon gestern eintreffen müssen

sicher???? Eine nationale Express-Sendung kostet nicht unter 50 EUR. Hast Du so hohe Versandkosten bezahlt?

Wenn das Paket verloren gegangen ist, das wäre der absolute Super Gau Von diesem Paket hängt ab o eine Hochzeit stattfindet

ich stelle mir das gerade vor "Schatz, wir können morgen nicht heiraten. Ich hab' bei EBay was ersteigert und das ist noch nicht angekommen"

Wenn es soooooo wichtig ist, warum kaufst Du es dann nicht im Laden???

monara1988  27.09.2017, 13:03

Dem Paketzusteller, der die Pakete bringt, kann man nichts "mitgeben".

Doch das geht, macht aber kaum jemand. Würde ich auch nicht empfehlen.

"Eine nationale Express-Sendung kostet nicht unter 50 EUR. "

Bei DHL beginnt Express online mit 10,99€...

stefan1531  27.09.2017, 14:11
@monara1988

Bei DHL beginnt Express online mit 10,99€...

aber nicht für ein Paket. Ein Paket mit z.B. 40 x 30 x 20 cm / 5 kg kostet im nationalen Versand, billigster Tarif bereits 25,92 EUR; gibt's aber auch nur für Geschäftskunden

monara1988  29.09.2017, 08:05
@stefan1531

"aber nicht für ein Paket. "

Mal davon abgesehen das Dein Kommentar irrelevant ist: Es gibt kein Express-Paket und auch ein Karton ("Paket") kann 10,99€ kosten wenn das Gewicht entprechend ist.

Ein guter Tipp von mir. Rufe bei DHL an und kläre es mit einem Sachbearbeiter ab. Woher sollen wir das wissen?

Ich habe immer noch keine Glaskugel.

BloodyMary1979
Fragesteller

Ich wollte von euch wissen,ob ihr auch schon mal so etwas hattet,und wie es sich aufgeklärt hat

PringlesPLZ67  27.09.2017, 11:57
@BloodyMary1979

du hast folgende Fragen gestellt:

ist das Paket verloren gegangen?

Was ist am wahrscheinlichsten?

Sie hat das Paket dem DHL Boten nicht gegeben?

Das Paket ist verloren gegangen?

Oder es liegt ein Fehler bei der Sendungsverfolgung vor?

Und das kann dir hier immer noch keiner beantworten.

stefan1531  27.09.2017, 12:41

Rufe bei DHL an und kläre es mit einem Sachbearbeiter ab.

klingt logisch. DHL befördert jeden Tag ca. 4 Millionen Pakete. Da wird der Sachbearbeiter an der Hotline auch genau wissen, wo sich ein Paket befindet, das "dem Paketboten mitgegeben wurde"

PringlesPLZ67  27.09.2017, 12:51
@stefan1531

Was willst du denn jetzt von mir?

Wenn jemand helfen kann, dann DHL. Und die DHL Mitarbeiter haben sicher eine bessere Trackingmöglichkeit als das, was sie letztendlich dem Empfänger zur Verfügung stellen.

Ruf bei Dhl an. Die können dir mehr sagen.

BloodyMary1979
Fragesteller

Das habe ich schon,die konnten mir auch nur das sagen was in der Sendeverfolgung steht

picasso22  27.09.2017, 11:54

dann musst du wohl warten. Wenns keine Expresslieferung war kann es schonmal ne Woche dauern.