DHL Paket in Postkasten einwerfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert.

Aber:

Du hast keinen Einlieferungsnachweis.

Und es dauert etwas länger, denn das Paket landet zuerst im Briefzentrum deiner Region und muss von dort zum Paketzentrum weitergeleitet werden. Erst beim Sortieren im Paketzentrum wird es das erste mal gescannt, und du siehst in der Sendungsverfolgung etwas.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das Paket ist angekommen mit einer Laufzeit von 3 Tagen. Also etwas länger als normal aber trotzdem in Ordnung.

0

Wieso wirfst du ein PAKET in den Briefkasten?? (das passt da rein?)
Aber mal abgesehen davon muss ein Paket gescannt werden, damit du überhaupt was in der Sendungserfolgung sehen kannst.

Wenn du Pech hast, und die Post das nicht intern weiterleitet, dann hast du NICHTS in der Hand als Beweis, dass du es abgegeben hast.

Sowas muss IMMER in der Filiale abgegeben, eingescannt und Beleg mitgenommen werden.

Das war ein Paket in Briefformat. (Ca. A4 groß)

0

Das ist nicht der Sinn eines Briefkasten. Wollen wir hoffen, dass die Post es intern an die Kollegen von DHL weiterleitet. Versprechen kann ich aber nicht.

Wenn man es nicht in einer Postfilialie abgeben kann oder möchte, so gibt es Packstationen oder Paketbox (Nicht zur verwechseln mit einem Briefkasten für Briefe)

Amazon Paket nicht erhalten was tun?

Habe ein Paket von Amazon nicht erhalten trotz Sendebestätigung von DHL. Laut DHL wurde das Paket in meinem Postkasten (kleines Paket) eingeworfen. Vorgefunden hab ich aber nichts. Ich "vermute" der Zusteller hat das Paket ins falsche Fach geworfen, dadurch werde ich das Paket wohl nie mehr sehen.

Aber was kann ich tun? Abgebucht wurde mir schon der Preis für den Artikel. Lt. Amazon soll man sich an den Zusteller wenden, was aus meiner Sicht auch nicht viel bringen wird oder? Wie soll ich weiter vorgehen? Will auf den Kosten ohne Artikel nicht sitzen bleiben.

...zur Frage

Retoure wird nicht aus der Packstation mitgenommen?

Ich habe am Donnerstag eine Retoure von Nike in die DHL Packstation gelegt. Aber laut Sendungsverfolgung liegt das Paket immer noch in der Packstation. Ich habe die DHL Goldcard. Komme ich irgendwie an das Paket wieder dran ???

...zur Frage

Dhl abholung in der Filiale

Ich habe ein Paket geleifert bekommen, ich war aber nicht da...

Sie haben es zur Filiale geliefert und mir einen Zettel eingeworfen.

Auf dem steht dass ich es erst morgen holen kann. Kann ich jedoch schon heute abend das Paket abholen, oder muss das erst den einlagerungsprozess durchlaufen?!

bitte um schnelle Antwort ;) danke

...zur Frage

DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

Ich habe mir ein Paket bestellt welches per DHL versendet werden sollte. Bei der Sendungsverfolgung steht "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause". Im Briefkasten war auch kein Zettel vorhanden.

Was passiert jetzt? Soll ich mich beschweren? Ein paar Stunden warten ob bei der Sendungsverfolgung seht das es zur Filiale gebracht wurde? Oder wird am nächsten Tag ein weitere Versuch eingeleitet?

Ich bin sehr nervös da das Paket mehrere hundert Euro an Wert hat.

...zur Frage

Kommt die Handyhülle in einem Paket?

Hallo,

Ich habe mir eine Handyhülle bei Amazon gekauft und gestern habe ich die Versandbestätigung bekommen und in der DHL Sendungsverfolgung steht DHL Paket. Aber so eine kleine Hülle kann man doch nicht in ein Paket machen? Kommt jetzt ein Bote wo ich unterschreiben muss oder kommt die im Briefkasten?

Danke im vorraus

Mfg

...zur Frage

Kann man ein kleines DHL-Retour-Paket in einen normalen gelben Briefkasten einwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?