DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

5 Antworten

Mittlerweile scheint es bei DHL üblich zu sein, keine Benachrichtigungen mehr in den Briefkasten zu werfen. Du kannst nur den Versender informieren. Gib dort doch auch die Adresse Deiner Arbeitsstelle an oder benachrichtige sie, dass auch bei Nachbarn xy abgegeben werden kann. Man wird Dich zunächst um etwas Geduld bitten und selbst den Stand der Zustellung erfragen. Sollte sich da nichts tun, bekommst Du in der Regel irgendwann Ersatz. Wenn Du nicht warten willst, ruf bei DHL an und mach mit denen fernmündlich etwas aus.

Jetzt warte mal den weiteren Verlauf der Sendungsverfolgung ab. Vielleicht kommt es noch. Wenn der Staus "Paket abholbereit in Filiale" ist, dann holst Du es mit Sendungsnummer und Personalausweis ab.

DHL versucht i.d.R. nur einmal, ein Paket zuzustellen.

Wenn du keine Benachrichtigung im Briefkasten hast, mit der du das Paket abholen kannst, dann geh morgen in die Filiale (Personalausweis nicht vergessen) und lass dir das Paket aushändigen.

Wenn das Paket zu schwer ist, kannst du auch alternativ  einen zweiten Zustellversuch anfordern.

DHL Sendeverfolgung zeigt seit 48 gleichen Status an , ist das Paket verloren gegangen?

Hallo Leute! Ich warte verzweifelt auf ein Paket, und die Versenderin hat das Paket Online angemeldet, und hat es dem DHL Boten mit gegeben... Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zwar angemeldet , aber nicht abgegeben... Was ist am wahrscheinlichsten? Sie hat das Paket dem DHL Boten nicht gegeben? Das Paket ist verloren gegangen? Oder es liegt ein Fehler bei der Sendungsverfolgung vor? Weil das Paket war ein Express, und hätte schon gestern eintreffen müssen... Langsam gerate ich in Panik weil ich den Inhalt sehr dringend brauche... Wenn das Paket verloren gegangen ist, das wäre der absolute Super Gau Von diesem Paket hängt ab o eine Hochzeit stattfindet

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein DHL Paket mit mehr als erlaubtem Gewicht abgebe?

Ich habe gestern ein DHL Paket mit einem bis 2KG Schein abgegeben. Das Paket wiegt allerdings 3,2 KG, was ich im DHL Shop gesehen habe, aber der Arbeiter nicht. Er hat das Paket genommen.

Ich habe über Sendungsverfolgung nachgeguckt. Der Status liegt bei: Wird im Start Paketzentrum bearbeitet

Was passiert jetzt?

...zur Frage

Was passiert nach dem 2. Zustellversuch (DHL)?

Da ja mein paket heute nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zuhause war, soll nun am nächsten werktag ein 2. zustellversuch erfolgen.

Ich befürchte jedoch das der liebe und tolle dhl zusteller auch diesmal weder klingeln wird noch sonst was.

was passiert nach dem 2. zustellversuch, nachdem der paketzusteller ohne zu klingeln feststellt das ich nicht zuhause bin? (weil übermenschliche sinne unso)

Muss ich mein Paket dann einfach bei der Filiale abholen? (den nachbarn wird er das paket auch nicht geben. keine ahnung wieso) oder wird das dem absänder zurückgeschickt?

...zur Frage

DHL Paket Sendungsverfolgung: Konnte nicht zugestellt werden - Filiale angezeigt…?

Das ist die Situation: Ich habe online etwas bestellt und habe Sendungsverfolgungsnummer etc. bekommen.

1. In der Sendungsverfolgung stehen Orte, die so gar nicht in meiner Nähe sind. (z.B. bei "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.") Ich habe aber noch einmal alles gecheckt; Zustelladresse in meiner Auftragsbestätigung stimmt, auch der Empfängername in der Sendungsverfolgung ist meiner.

2. "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt." Ich war aber zu dem Zeitpunkt zu Hause und habe weder ein Klingeln vermerkt, noch eine Benachrichtigung bzw. eine Abholbescheinigung bekommen.

3. " Nächster Schritt: Die Sendung wird zur Abholung in eine Filiale gebracht." Ich habe aber eben keine Benachrichtigung bekommen…wird in der Sendungsverfolgung später angezeigt, in welcher Filiale sich das Paket befindet? Außerdem habe ich gemerkt, dass die Filiale, in die sonst meine Pakete gebracht werden, schon zu ist. Was passiert dann? Wird es einfach in eine andere Filiale gebracht?

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich habe gerade einen enormen Groll auf DHL.

LG

...zur Frage

DHL zweiter Zustellversuch fehlgeschlagen (Paket mit Alterssichtprüfung)

Wird das Paket zu einer Filiale gebracht? Oder zum Absender zurück geschickt? Oder erfolgt auch noch ein 3. Zustellversuch?

...zur Frage

DHL Paket nicht zugestellt - andere anwesende Person: (HBK) Was passiert jetztdhl?

Hallo ich sollte am 24.12.2014 ein paket bekommen. Es wurde auch zugestellt leider an eine andere anwesende Person :HBK . Ich habe in der Nachbarschaft nachgefragt keiner hat ein Paket bekommen und im Briefkasten war auch nichts !! im Paket war eine streng limitierte Figur die für mich sehr viel bedeuet. Ein Nachforschungsauftrag wurde auch schon vom Absender eingeleitet. Nun zu meine Frage was passiert wenn sie das Paket nicht finden ? Wird mir was zurückerstattet ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?