DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

5 Antworten

Mittlerweile scheint es bei DHL üblich zu sein, keine Benachrichtigungen mehr in den Briefkasten zu werfen. Du kannst nur den Versender informieren. Gib dort doch auch die Adresse Deiner Arbeitsstelle an oder benachrichtige sie, dass auch bei Nachbarn xy abgegeben werden kann. Man wird Dich zunächst um etwas Geduld bitten und selbst den Stand der Zustellung erfragen. Sollte sich da nichts tun, bekommst Du in der Regel irgendwann Ersatz. Wenn Du nicht warten willst, ruf bei DHL an und mach mit denen fernmündlich etwas aus.

Jetzt warte mal den weiteren Verlauf der Sendungsverfolgung ab. Vielleicht kommt es noch. Wenn der Staus "Paket abholbereit in Filiale" ist, dann holst Du es mit Sendungsnummer und Personalausweis ab.

DHL versucht i.d.R. nur einmal, ein Paket zuzustellen.

Wenn du keine Benachrichtigung im Briefkasten hast, mit der du das Paket abholen kannst, dann geh morgen in die Filiale (Personalausweis nicht vergessen) und lass dir das Paket aushändigen.

Wenn das Paket zu schwer ist, kannst du auch alternativ  einen zweiten Zustellversuch anfordern.

Hatte ich schon oft, passiert am meisten bei DPD. Die packen nicht mal ne Karte in den Kasten sondern scannen nur die Bewegung. Eine Beschwerde bringt nichts, dadurch verlieren nur Unschuldige ihren Job. Ruf die doch einfach mal an, DHL beißt nicht meine.

Achja auf einer anderen Seite zur Paketverfolgung steht "Zustellung verspätet sich"

Yentl51  31.08.2015, 17:51

Dann wird üblicherweise noch ein Zustellversuch unternommen. Wenn Du dann wieder nicht zuhause bist, ist das ziemlilch schlecht.

DerTypDort
Fragesteller
@Yentl51

Das Problem ist das die Klingel kaputt ist und die Boten zu Faul zum Klopfen sind -.-

Yentl51  31.08.2015, 18:25
@DerTypDort

Dann häng einen Zettel an die Tür : Klingel defekt, bitte klopfen !