Was genau bedeutet ,,Es erfolgt ein 2. Zustellversuch." (DHL)?

4 Antworten

Gut möglich, dass der Zusteller schlicht zu viele Pakete im Auto hatte, um die in seiner Arbeitszeit zuzustellen, dann simulieren die gerne mal einen nicht angetroffenen Adressaten, indem sie zeitsparend an deiner Straße vorbeifahren.

Einen 2. Zustellversuch wird es also mit 100% Garantie erst am nächsten Tag, und wenn du pech hast sogar den 3. Zustellversuch erst am übernächsten Werktag erleben.

Ich hatte das einmal, dass ich nach dem angeblich 3. Zustellversuch sogar die Meldung bekam, dass das unzustellbare Paket wieder an den Absender gehen sollte. Ich wartete die drei Tage auf ein wichtiges Ersatzteil in der Werkstatt, und hatte nichts zu tun, als zu beobachten, ob ein gelbes Auto kommt, der führ aber einfach nur an der Hofeinfahrt vorbei (war in der Adresse aber genau beschrieben, dass der auf den Hof fahren muss!).

Erst ein Anruf bei der DHL-Kundendienst-Nummer (in Bonn ansässig) sorgte dafür, das dann das Paket noch am Abendf zu Fuß zugestellt wurde, denn das DHL-Verteilzentrum war eigentlich nur 10 Minuten Fußweg von meinem damaligen Standort entfernt.

Dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, hab ich bei DHL aber leider schon oft erlebt.

Im "Normalfall" wird der Bote nochmal morgen vorbei kommen.

Aber "Normalfall" hat nichts zu bedeuten xD

Mein liebstes Erlebnis waren 3 Zustellversuche binnen von 1.5h am selben Tag.

Bezüglich der Klingel brauchst du dir um dein Gehör auch keine Sorgen machen. Einer der DHL Fahrer an meinem Wohnort hat derart schnelle Finger, dass ich es nicht mal zur Gegensprechanlage schaffe, bevor er wieder im Auto ist. Er klingelt gefühlt für ca. 0.1 Sekunde und sprintet dann wohl zurück zum Auto....

es gibt Situationen, da haben faule Zusteller keinen Bock das Paket nach oben zu bringen oder zu klingeln, sie haben dann die Hoffnung, dass ein anderer Kollege das Paket mitbringt. Falls das nicht so ist, besteht die Chance, dass du das Paket in einem Abholzentrum selbst entgegen nehmen musst...

DHL stellt an Samstagen auch zu, an Feiertagen allerdings nicht, deshalb würde ich eher sagen, dass es Morgen ankommt, wenn es ankommt^^

Bitterkraut  12.02.2018, 13:13

Heute ist doch kein Feiertag.