Kann man eine Luftpolstertasche als Paket versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon. Wenn Deine Senung die Maße des Maxibriefes 35 x 25 x 5 cm, 1 kg nicht überschreitet, kannst Du das auch als Maxibrief per Einschreiben versenden. Ist nicht so teuer wie ein Paket und Du hast auch einen Nachweis über den Versand.

Aus den AGB:

- Pakete müssen mindestens 5 x 11 x 1 cm groß sein

- nicht quaderförmige Pakete gelten als Sperrgut (Aufpreis Inlandsversand 27 €)

- nicht formstabile Verpackungen sind vom Transport ausgeschlossen

Luftpolstertaschen sind weder formstabil, noch eindeutige Quader, noch durchwegs mindestens 1 cm stark.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst alles als Paket versenden. Naja, bei einem kleinen dünnen Brief werden die bei der Post dich etwas verwundert ansehen. Aber klar, Luftpolstertasche geht auf jeden Fall.

Ja, das kannst Du durchaus machen, ist natürlich entsprechend teurer. Mindestabmessung für ein Paket ist 15 x 11 x 1 cm. Schaust Du hier: http://www.dhl.de/dhl-paket

klar geht das, du kannst auch einen gewöhnlichen briefumschlag als paket versenden. nur als speergut lohnt es sich nicht.

Was möchtest Du wissen?