Ist ein Versand mit einer Luftpolstertasche als DHL Paket möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich.

Aus den AGB:

- Pakete müssen mindestens 5 x 11 x 1 cm groß sein

- nicht quaderförmige Pakete gelten als Sperrgut (Aufpreis Inlandsversand 27 €)

- nicht formstabile Verpackungen sind vom Transport ausgeschlossen

Luftpolstertaschen sind weder formstabil, noch eindeutige Quader, noch durchwegs mindestens 1 cm stark.

Woher ich das weiß:Recherche

geht schon,aber 7,20 is schon sehr teuer,direkt auf einen postamt oder in ner papierhandlung kosten die nur die hälfte.

Ja das ist möglich. In der Filiale bei der Abgabe solltest du das jedoch auf jeden Fall angeben.

ruf mal da an und frag nach 0228 4333 111 - hotline dhl