Wo finde ich den DHL Service Alterssichtprüfung?

5 Antworten

Ich habe auch schon mehrere USK 18 Spiele bei Ebay verkauft und immer wenn der Käufer per Paypal bezahlt gibt es dies Option der Alterssichtprüfung nicht mehr.

Offenbar gilt die Paypalzahlung als Altersnachweis.

Zahlt der Käufer per Überweisung steht bei der Portoseite dann die Altessichtprüfung mit dabei.

Schau mal, ob Du den Paketschein über ebay / Kaufabwicklung ausdrucken kannst:

"Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und ..."

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

denn:

"Private Verkäufer: Ausschließlich mit Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ - Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden."

Über die DHL-Seite, kommt man anscheinend erst einmal nur auf die Seite für Geschäftskunden, allerdings bei weiterer Linkverfolgung auch hierhin:

http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-alterssichtpruefung.dhl-titlecontent-only.html

"OHNE DHL Geschäftskundenvertrag: Nur 1,19 EUR pro Sendung (zzgl. zum Paketpreis)"

und:

Für Kunden ohne DHL Geschäftskundenvertrag ist der Service Alterssichtprüfung in der DHL Online Frankierung zu finden.

Das ist der Link auf der DHL-Seite, der Dich weiterführen sollte: DHL Online Frankierung

Danke für die umfangreiche Antwort, aber ich kann die Alterssichtsprüfung immer noch nicht beim Online Frankieren finden

Ganz normal auf https://www.dhl.de/onlinefrankierungg gehen, allerdings gibt es die Option nur ab "Paket bis 2 kg" oder schwerer, unter Services für 1,19 €, somit für einen DVD/Spielversand mind. 6,18 €.

Etwas spät. aber: Die Altersprüfung muss man online auf der DHL-Seite machen. Dort kann man einen 10er-Bogen "18" oder "16" bestellen. Einzeln leider nicht (mehr) wie es scheint.

gibt es für privatkunden nicht.. nur für Business Kunden die einen DHL Kundenummer haben ..

ich kann nur davor warnen so was zu verkaufen, normalerweise stoniert ebay alles was thema 18 jahre ist.