Parfüm per DHL versenden, erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das erlaubt.

Parfüm ist aber im transportrecht ein Gefahrgut .

Also muss ein LQ Pickerl drauf.

Auch dafür gibts Vorschriften.

https://www.dhl.de/gefahrgutversand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Was kann man tun wenn man keinen so Aufkleber hat?

@Tomiza

Selber ausdrucken geht auch.

Muss kein Pickerl sein.

Muss halt genauso aussehen wie wie das Original.

Muss  10x10 (auch da gibt es eine ausnahme) gross sein und darf nicht ums Eck geklebt werden. Auch darf nichts darüber geklebt oder gepickt werden. (zB braunes klebeband oder irgentwas).

Vielen Dank!

Und weiteres muss ich nicht Beachten?
Einfach das Gefahrenzeichen draufkleben & bei der Post wie ein normales Päckchen versenden?

Die Seite konnte leider nicht gefunden werden, steht bei mir da.

Könntest du den Link vielleicht nochmal Kopieren &hier rein schicken?

Hmm, die Seite konnte bei mir leider immer noch nicht gefunden werden...

&diese einfach daneben?

&anschließend kann ich es einfach bei der Post wie ein normales Packet versenden?

Vielen, vielen Dank!
&kostet der Versand dann mehr wie sonst?

@Tomiza

Hier kann ich dir nicht helfen.

Von Versandtarifen und was da dazugehört/zusammengehört habe ich keine Ahnung.

Ich bin nur ein Teil des DHL Netzwerkes.

Okay:)
Vielen Dank für deine Mühe!

@Tomiza

Danke für den Stern.

Hast du mehr bezahlen müssen ?

Ne, oder ?

Nein, der Preis blieb beim gleichen:)

Eins der wenigen richtigen Antworten :-)

Parfüm ist kein Gefahrgut, sondern nur zerbrechlich. Du kannst auf das Paket schreiben: Vorsicht Glas. Du musst aber aufpassen, dass das Paket auch richtig beschriftet wird.

Die ganzen Onlineshops verschicken ja auch Parfüm. Du kannst es ganz normal verschicken!

Parfüm ist Gefahrengut und muss als solches gekennzeichnet werden!!!

Ich würde das per Hermes Päckchen verschicken, ist am günstigsten.

Und für den Empfänger am nervigsten...

@Pfiffikussi

Weil Hermes immer kommt, wenn es am allerwenigsten passt und die Pakete bei Nichtanwesenheit in einem Laden/Paketshop extra weit entfernt abgegben werden.

@Pfiffikussi

Hermes sollte man grundsätzlich meiden, die werfe die Pakete einfach über den Gartenzaun.

@lewei90

Das kannst du doch in dieser Situation gar nicht beurteilen. Keiner weiß, wo der Fragesteller wohnt. Das wichtigste ist doch, das Teil kommt an und ist versichert.