DHL Versand - Originalverpackt versenden oder Extrakarton kaufen?

5 Antworten

bei einigen versanddienstleistern ist es nicht erlaubt, weil man dann auf den inhalt schlißen kann, ich mache es aber auch immer so, dass ich den originalkarton einfach mit dem paketschein beklebe.

Du musst nur die "Abmessungen" der Verpackung beachten bzw. das Gewicht, gibt´s aber alles bei DHL nachzulesen. Was auf dem Karton nun draufgedruckt ist, danach kräht kein Hahn, wichtig ist der korrekte Paketschein, schon läuft die Sache.

Wickel den Karton in Packpapier, dann kommt es auch an und wird nicht unterschlagen.

Nur, wenn der Auslieferer grossen Durst hat smile.

0

DHL Versand, jeder Karton?

Hi, ich möchte gerne bei Ebay etwas verkaufen und dann ein Paket mi DHL versenden? Muss ich einen Karton bei DHL oder der Post kaufen oder kann ich auch ein Karton aus einem Geschäft nehmen z.B. Real oder Aldi?

...zur Frage

Versand ohne richtigen Karton?

Ich muss ein Packet von Nrw nach Hessen schicken. Es hat sehr komische Abmessungen (53x59x27cm), weshalb ich nicht einmal in Bauhaus einen passenden Karton finde. Es ist ein RC Seilbagger, welcher im Originalkarton ist (der Bagger ist durch Styropor gesichert). Ich werde das Paket mit DHL versenden.

Frage 1: Darf ich den Bagger, im Originalkarton, mit ein bisschen Frischhaltefolie umwickeln und ihn dann einfach versenden? Immerhin sieht man ja was drin ist.

Frage 2: Falls ich das nicht tun kann. Kann ich den Originalkarton in Packpapier umwickeln und ihn so versenden?

Frage 3: Was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Muss DHL mir den Artikel ersetzen?

Ich habe bei ebay etwas ersteigert. Der artikel war aus Glas, verpackt in einem Koffer, welcher in einem Gepolstertem Karton verschickt wurde. Auf dem Karton stand zusätzlich noch riesen groß "VORSICHT GLAS".

Nun kam das Paket bei mir an, der Inhalt Gebrochen.

Ich bin damit also zur nächsten DHL stelle und die werden sich das alles ansehen...

Nun meine eigentliche Frage:

Müssen die mir den Artikel neu kaufen oder können sie auch einfach sagen das ich das geld für den artikel wiederbekomme?

Denn es war eigentlich ein schnäppchen und es gibt diesen artikel auch kaum irgendwo noch im netz zu kaufen, jedenfalls nicht in der Farbe. Ich will das Geld nicht, ich will den von mir gekauften Artikel.

Viele Grüße

Edit: Das Paket wurde natürlich versichert Versand

...zur Frage

DHL Paket Verkaufsgröße?

Hallo :) ich muss heute ein Paket mit den mindestmaßen 55x35x10 cm abschicken. Ich muss dafür auch einen Karton kaufen. Nun ist der größte DHL Karton im Netz nur 45x35x20, reicht also für mich nicht. Ist das wirklich die größte Größe die die im Shop Vorort verkaufen? Oder hat eine Deutsche Post / DHL Filiale noch andere kartonagen da? Versenden kann man ja viel größere Pakete, dann müssten die doch auch Kartons dafür da haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?