Kommt ein kleines Paket von DHL in den Briefkasten?

6 Antworten

Wenn sie vollständig rein passen ja. Das ist z.B. bei vielen kleinen Amazon Paketen der Fall.  Denn der Briefkasten ist abgeschlossen und wenn das Paket da einmal drin ist, kann es nur vom Empfänger heraus geholt werden. 

Es ist untersagt, Pakete in amerikanische Briefkästen zuzustellen, weil die für jeden zugänglich sind. Aber die meisten Zusteller machen es trotzdem. 

Wenn der das Paket im Briefkasten ist bekommst du keinen gelben Zettel.

Das ist relativ.

Natürlich sind diese amerikanischen briefkästen beliebt (und weit verbreitet) bei Zusteller.

Aber zmindest  in Österreich eine tolerierte Vorgehensweise weil selbst ein amerikanischer Briefkasten ein Briefkasten ist.

Dh, jeder unbefugte Zugriff zählt quasi als postraub. Will heißen das man DHL nicht mehr haftbar machen kann bzw die Schuld zuweisen kann.

0
@Pestilenz4

Ich war lange Postbote und uns wurde es tatsächlich untersagt, Pakete in Us Briefkästen einzulegen. Außer der Besitzer hat einen Ablagevertrag in den Kasten. 

Haben aber trotzdem die meisten gemacht. War auch so ne Grauzone - wenn man es als Briefkastenzustellung gescannt hat. 

0

Was in den Briefkasten passt, landet auch diesem.

Das ist bei DHL Paket erlaubt.

Übrigens sind diese "ami-briefkästen" sehr beliebt.

Denn da passen auch "Päckchen" rein.

(Ich finde das so süß..Päckchen...das gibts nur bei den Deutschen...xDD)

Paket ist versichert, kommt nie einfach in den Kasten. Es gibt eine Benachrichtigungskarte.

Päckchen oder auch nen Maxibrief ist unversichert,d as kann schon mal eingeworfen werden,wenn es in den Kasten passt.


Ich wundere mich immer, daß sich hier so viele User äußern müssen, auch wenn sie von Dingen keine Ahnung haben.

Man kann bei DHL einen "Ablageort" hinterlegen / bestimmen: Unter das Garagendach oder wie auch immer. Dann werden die Pakete da abgelegt.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

0
@Trangon

Und ich wundere mich über Klugschnacker wie Dich: Ich kriege sehr oft Post,auch Päckchen und große Maxibriefe.. und alles, was nicht versichert ist und in meinen Kasten passt, steckt DHL auch darein.

Ablageort bestimmen ist davon unberührt, geht auch, war aber nicht die Rede von.

Aber Hauptsache Klugschnacken und Leute blöd anmachen "Ich wundere mich immer, daß sich hier so viele User äußern müssen, auch wenn sie von Dingen keine Ahnung haben."

Pack an die eigene Nase, so Du sie findest.

1

Leider falsch. Was viele nicht wissen, seit Juni 2014 dürfen AUCH Pakete in den Briefkasten eingelegt werden, wenn sie vollständig hineinpassen.

0
@lilatrudi

Ja das geht. Wenn der Briefkasten dafür geeignet ist. Dann steht da im Tracking;


"Ihr Paket mit der Sendungsnummer [...] wurde über den Briefkasten
zugestellt. Dies ist immer dann zulässig, wenn die Sendung dort sicher untergebracht werden kann. Die Auslieferung selbst wird vom Zusteller dokumentiert.

Alles was ich schrieb stimmt.

Tut mir leide wenn Ihr dümmer seid als ich. Aber seid nicht traurig..

0

Nein DHL wird meiner Erfahrung nach NIE ein Paket oder Päckchen in einen Briefkasten werden.... 

Ich kenne auch keinen Briefkasten wo ein echtes Päckchen oder Paket rein passen würde.

Selbst wenn es sich hier bei nur um eine DVD handelt... also in einem Luftgepolsterten Umschlag.. habe ich es noch nie erlebt das es bei mir in den Briefkasten zugestellt wurde

Ja, wenn das Paket vollständig in den Briefkasten passt, darf es in den Breifkasten eingelegt werden.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Nein, ein Paket wird nur gegen Unterschrift abgegeben!

0
@dresanne

In diesem Sinne gibts das nur bei DHL Express. Die werben mitunter damit.

Bei DHL Paket gibt es sogar einen scan für "Briefkastenzustellung".

0

Was möchtest Du wissen?