Kann ich mein Paket auch ohne Abholschein bei der Post abholen?

6 Antworten

Der Ausweis geht auch. Nur ich kenne durch eine Bekannte auch den Fall, wo gesagt wurde, dass der Postmitarbeiter keine Lust hat das Paket nur über die Adresse herauszusuchen.

Oha!

1
@obstsalat2000

Tja, die Post hat halt noch die Mentalität von Beamten und der Kunde "Postbenutzer" hieß.

0
@Jewi14

Im Gegenteil! Als dort noch ausschließlich Beamte arbeiteten, funktionierte es besser - und es gab weniger Unterschlagungen/Beraubungen aus der Post.

0

Der sucht nicht nur nach Adresse auch nach Namen. So ein Blödsinn was der angeblich gesagt haben soll.

0

Wenn du der Empfänger bist, sollte das gehen. Nimm zur Sicherheit deinen Ausweis mit.

Ja,

lass Dir vom Versender die Paketmnummer mitteilen und nimm deinen Ausweis mit, unter der Vorraussetzung das du auch der Empfäger bist.

Probier es einfach mit deinem Ausweis.

Auf jeden Fall den Ausweis mitnehmen, ansonsten dürfen Pakete nicht rausgegeben werden. Es sei den sie kennen dich auch namentlich bei der Post, man muß damit rechnen das jemand neu ist, der ein nicht kennt.

Was möchtest Du wissen?