Paket in Zustellung, habe aber Abholschein für Abholstation?

1975Lars  21.10.2023, 09:17

Was steht genau auf dem Zettel drauf? Steht da eine ftührstmögliche Abholzeit drauf?

Ozzy66
Fragesteller

Abholberei nächster Werktag. Da es sich aber um eine 24 Stunden SB Station handelt, sollte eine Abholung jederzeit möglich sein.

5 Antworten

Du warst zu früh da, der Zusteller hatte noch nicht die Sendung in die Packstation eingelegt. Und nein...nicht immer passiert das Einlegen taggleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde noch mal warten da ist irgendwas schlief gelaufen versuche es mal so gegen 13 uhr noch mal

Ozzy66
Fragesteller

Ja, Danke. werde es am späteren Nachmittag nochmal versuchen. Wenn wieder nichts da ist, dann halt am Montag.

Abläufe sind nicht so Dein Ding, merke ich.

Üblicherweise steht auf der Benachrichtigung, wann ab wann Du das Paket abholen kannst, mit Datum und Uhrzeit.

Ob das Paket schon in der Packstation ist, erfährst Du über die Sendungsverfolgung.

Ozzy66
Fragesteller

Wenn auf dem Abholschein steht: Ihre Sendung liegt in folgender Abholstation, dann gehe ich davon aus dass mein Paket auch dort liegt.

einandereruser  21.10.2023, 09:40
@Ozzy66

Und du meinst, der Zusteller fährt sofort nach der fehlgeschlagen Zustellung bei dir zur Packstation, legt dann dein Paket ein, fährt zum nächsten Kunden, bei dem es ihm wieder so geht usw.?

Du musst noch viel lernen.

Noch einmal. In der Sendungsverfolgung siehst Du, ob das Paket noch in der Zustellung zur Packstation ist, oder schon drin liegt.

Ozzy66
Fragesteller
@einandereruser

natürlich fährt er nicht nach jedem kunden zur station, dummerchen, das weiß ich auch, aber am selben Tag nach der Tour, also solte das Paket seit gestern Abend drinnen liegen. Und lass deine herablassenden kommentare.

Ozzy66
Fragesteller

Sendungsverfolgung, letzter eintrag, gestern 15:43 lautet: Empfänger nicht angetroffen - benachrichtigt.

Also bei mir steht da regelmäßig drauf, dass das Paket dann am Folgetag ab einer bestimmten Uhrzeit, meist später Nachmittag abholbereit ist. Denke Du warst zu früh bei der Station.

Ozzy66
Fragesteller

nächster Werktag, aber keine Uhrzeit

MaxSensibel  21.10.2023, 09:37
@Ozzy66

Bei der Post läuft Vieles über Touren, also in typischen Zeitfenstern wird dann die Station beliefert. Also warten, bleibt sonst wenig übrig. Manchmal wird es dann in der App auch angezeigt wenn es in der Station liegt.

Ozzy66
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja Danke, bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten.

Du warst zu früh bei der Abholstation.

Ozzy66
Fragesteller

Wann legen die Postler die Pakete in die Station. Dachte eigentlich am selben Tag nach ihrer Tour. Also müsste das Paket schon drinnen liegen.

WECoyote  21.10.2023, 09:53
@Ozzy66

Auf dem Abholschein steht nicht umsonst „nächster Werktag“. Wenn die am nächsten Tag auf ihrer Tour an der Station vorbeikommen, werden die Pakete reingelegt.

Ozzy66
Fragesteller
@WECoyote

Schon klar, aber Paketpost liefert auch am Samstag. Werde es heute Abend nochmal versuchen, wenn nicht, dann halt am Montag. Danke