Heißt "an ihrem Ablageort hinterlegt paketsack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb würde ich niemals einen vereinbarten Ablageort vereinbaren. Denn, sobald es zugestellt wurde, entfällt jegliche Haftung.

Guten Morgen.

Wahrscheinlich ist die Sendung geklaut worden. Der Zusteller ist übrigens aus der Haftung raus.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
TheoSmrrmyr
Fragesteller

Werden eigentlich Paketboten nicht darauf geschult, diese paketsäcke fachgerecht zu benutzen?

Ist "ihr Ablageort nun also eine Abholstation...

Nein.

Welchen Ablageort hast du denn überhaupt mit der Post vereinbart?

...wurde unser Paket geklaut...

Nein, denn hier geht es um ein unversichertes Päckchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
TheoSmrrmyr
Fragesteller

Paketsack ist natürlich vereinbart