DHL Nachbarn & Ablageort nicht da?

2 Antworten

Irgendwas stinkt hier gewaltig nach Fisch!

Auch wenn DHL aus der Haftung ist. wohl vermerkt WENN! so sind sie verpflichtet, bei der Aufklärung zu helfen.

das erste und wichtigste wäre mal zu klären, wie sich das Zielgebiet ändern konnte und oder der Name des Empfängers.

Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Bei DHL hat intern jemand das Paket unterschlagen oder und umgeleitet.

oder der Käufer hat z.B. in dem er sich für dich ausgab die Daten geändert um dann im Nachhienin zu sagen, er habe es nie erhalten etc.

Ich rate dringend bei der Polizei Anzeige zu erstatten und denen auch das mit dem falschen Namen und falscher Zielregion etc. auch so mitzuteilen. Suche dir zeugen, die bezeugen können, dass du das Paket mit dem richtigen Namen, der richtigen Adresse usw. auch abgeschickt hast.

Guten Tag.

Du musst nicht verzweifeln. Der Empfänger hat einen Ablageort bestimmt und ist somit in der Verantwortung. Und was das Andere angeht. Nur der Empfänger kann einen Ablageort bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.