DHL paket verloren? Wie läuft die Versicherung?

2 Antworten

Keine Zollkosten für dich hier hat die Dame gemeint. Die Post bzw. DHL muss und kann dir gar keine Antworten hinsichtlich Einfuhrbestimmungen in anderen Ländern geben (Da muss man sich grundsätzlich separat informieren)

Versichert verschickt heißt übrigens nicht zwangsläufig, dass da eine Warenversicherung (bis zu der Höhe) dabei war - du kannst einen Nachverfolgungsauftrag bei DHL stellen , sieht aber eher schlecht aus. Vor allem weil dir allein der Rücktransport auf diese Art auch noch in Rechnung gestellt wird.

Mit Rechnungen o.ä. musst du das nachweisen, sonst "glaubhaft" angeben.

Lalalal549
Fragesteller

Die Rechnung der Artikel, sind mit im Paket, da ich diese mitgeben musste für den indischen Zoll. Wo kann ich einen nachverfolgungsauftrag beantragen?

Du musst bei DHL online einen Nachforschungsauftrag abschicken und dann abwarten. Wenn sie das Paket nicht finden, überweisen sie dir den Wert aufs Konto.

Lalalal549
Fragesteller

Aber woher wissen sie denn den Wert? Ich meine, den Wert weiß ja nur ich. Und halt auf dem Paket steht der Wert, aber ans Paket kommen sie ja auch nicht...