Abholschein im Briefkasten aber kein Paket?

8 Antworten

Hi,

"Was ist hier los..."

Nichts ist los; es ist alles in bester Ordnung.

"...und was kann ich tun?"

Nichts außer bevor Du ne Frage stellst oder anderen irgendwas komisches unterstellst: Lesen. Nachdenken. Abwarten.

Wir leben in einer technologisch schon hochentwickelten Gesellschaft aber das beamem ist noch nicht erfunden! Wenn man so eine Zettel im Briefkasten hat, dann heißt das nicht, das die Sendung sofort zur Filiale gebracht wird; die Boten müssen die Tour erst zuende fahren und DANN kann man das in der Filiale abholen. Die bringen bestimmt nicht jede Sendung sofort einzeln zur Filiale, sondern gesammelt am ENDE der Tour.

Und diese Tour endet irgendwann im Laufe des Tges und erst dann bringen die Boten die Sendungen in der Filiale und erst dann könnte man die Sendung abholen.
Aber, die offizielle Abholmöglichkeit hat man immer am Folge-Werktag zu der Uhrzeit die auf dem Abholschein steht um sich abzusichern.

Also...

Schau mal auf Deinen Abholschein. Da steht (sinngemäß): kann am nächsten Werktag in... abgeholt werden.

Der Paketbote hatte das Paket dabei, hat aber niemanden angetroffen. Deshalb der Abholschein. Am Abend, bzw. wenn er seine Schicht beendet, bringt er das Paket dann zur Poststation. Dort kannst Du es - am nächsten Werktag - abholen.

Bei der Post wissen sie deshalb auch noch nichts von Deinem Paket.

Meist ist das Paket erst am Folgetag in der Filiale, steht auch meist so drauf. Der muss das ja erst dort abgeben, das machen die am Ende der Tour.

DHL deutsche post abholschein?

Also ich habe mir etwas per Nachname bestellt. Als ich gerade in die Dusche gestiegen bin hörte ich wie der Postbote anfährt.. also stieg ich aus der Dusche um nachzuschauen.. tatsächlich der Postbote also wartete ich auf das Klingeln um meine Post entgegen zu nehmen. Doch nichts geschah also dachte ich mein Paket kommt erst am Montag an, aber als ich in den Briefkasten geschaut hab:Abholschein"leider war es heute nicht möglich, ihnen ihre sendung zuzustellen". Das kann doch nicht wahr sein das die nicht mal bei uns klingeln??? besteht die möglichkeit doch noch irgendwie das paket heute zu bekommen den auf dem brief steht drauf das ich es erst am montag abholen kann

...zur Frage

DHL hat keinen Abholschein ausgestellt was nun?

Also folgendes, mein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde in eine Filiale geliefert. Das Problem: ich habe weder einen Abholschein bekommen was ja normalerweise üblich ist, noch habe ich jetzt eine Ahnung in welche Filiale es geliefert wurde. Wie soll ich es jetzt bitte schön abholen, ich bin so sauer. Beim DHL Kundenservice bekommt man auch nur unnormal schlechte und nicht hilfreiche Lösungsvorschläge. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Kann ich ein Paket nach erfolgloser Zustellung am selben Tag abholen?

Hallo,

ich konnte heute ein Paket nicht annehmen.

DHL hat einen Schein in den Briefkasten geworfen wo steht, dass ich das  Paket  ab morgen 10 Uhr an der Poststelle abholen kann.

Jedoch steht bei Amazon folgendes: "Zugestellt: Bereit zur Abholung: Die Sendung wurde an Ihren Abholort geliefert und liegt zur Abholung bereit "

Kann ich es nun heute abholen oder nicht?

...zur Frage

DHL Paket Abholschein, kann Sohn auch abholen?

Die frage ist total unnötig aber ich hab noch die mit nen abholschein was geholt :D 1. Darf der Sohn das Paket mit dem abholschein abholen ? 2. Muss man etwas beachten zb Gebühren oder ähnliches?

...zur Frage

Dhl Paket abholen ohne Schein?

Kann ich mein DHL Paket abholen auch ohne Schein? Also nur mit Ausweis auf dem mein Name drauf steht?

...zur Frage

Kommt der Dhl 2 mal am Tag?

Ich warte seit mehreren Tagen auf ein wichtiges Paket. Nun weiß ich durch einen Abholschein der im Briefkasten lag, dass die Post heute morgen da war. Nun war ich aber einkaufen und habe die Post dadurch verpasst. Kann es evtl sein, dass der noch ein 2 mal bei mir klingelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?