Abholschein im Briefkasten aber kein Paket?

5 Antworten

Schau' mal, was auf dem Schein steht "Sie können Ihre Sendung abholen am:...." - vermutlich "nächsten Werktag ab 10 Uhr" oder so.

Lernt Ihr in der Schule nicht mehr lesen?

Meist ist das Paket erst am Folgetag in der Filiale, steht auch meist so drauf. Der muss das ja erst dort abgeben, das machen die am Ende der Tour.

Schau mal auf Deinen Abholschein. Da steht (sinngemäß): kann am nächsten Werktag in... abgeholt werden.

Der Paketbote hatte das Paket dabei, hat aber niemanden angetroffen. Deshalb der Abholschein. Am Abend, bzw. wenn er seine Schicht beendet, bringt er das Paket dann zur Poststation. Dort kannst Du es - am nächsten Werktag - abholen.

Bei der Post wissen sie deshalb auch noch nichts von Deinem Paket.

Hi,

"Was ist hier los..."

Nichts ist los; es ist alles in bester Ordnung.

"...und was kann ich tun?"

Nichts außer bevor Du ne Frage stellst oder anderen irgendwas komisches unterstellst: Lesen. Nachdenken. Abwarten.

Wir leben in einer technologisch schon hochentwickelten Gesellschaft aber das beamem ist noch nicht erfunden! Wenn man so eine Zettel im Briefkasten hat, dann heißt das nicht, das die Sendung sofort zur Filiale gebracht wird; die Boten müssen die Tour erst zuende fahren und DANN kann man das in der Filiale abholen. Die bringen bestimmt nicht jede Sendung sofort einzeln zur Filiale, sondern gesammelt am ENDE der Tour.

Und diese Tour endet irgendwann im Laufe des Tges und erst dann bringen die Boten die Sendungen in der Filiale und erst dann könnte man die Sendung abholen.
Aber, die offizielle Abholmöglichkeit hat man immer am Folge-Werktag zu der Uhrzeit die auf dem Abholschein steht um sich abzusichern.

Also...

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Man muss schon alles lesen, was drauf steht, und nicht einfach losstürzen.

Was möchtest Du wissen?