DHL hat keinen Abholschein ausgestellt was nun?

6 Antworten

Also ich würde in meine standardmäßige Filiale gehen mit meinem Ausweis und dann sollen sich diejenigen dort einen Kopf machen und suchen. Vielleicht hast du ja noch Tips für diejenigen wie groß es in etwa ist.... Naja und die Onlinesendungsverfolgung kannst du ja sicher auch noch via Handy vorlegen.

Das ist Problem ist halt, dass meine Pakete immer an unterschiedliche Filialen geliefert werden und ich keine Ahnung habe in welcher ich anfangen soll, da das aus der online Sendungsverfolgung auch nicht heraus geht?

0

Ja das ist natürlich schwierig. Aber vllt kannst du das ganze über eine Hotline herausfinden? Oder schaust ob du die Filialen anrufen kannst und gibst denen die Nummer durch....

2

Die Benachrichtigungskarte wird manchmal per Post zugestellt, die kommt dann logischerweise einen Tag später an.

Geh mit Deinem Ausweis und der Sendungsnummer zu „Deiner“ Postfiliale, die können Dir weiterhelfen.

Wenn du eine Sendungsnummer hast und in der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket in der Filiale liegt, steht da auch dabei in welcher Filiale

Nein!

1

Ich habe nur eine Online Sendungsverfolgung aus welcher hervor geht, dass mein Paket in eine Filiale geliefert wurde, es steht nicht dabei in welche....

2

Woher weißt du denn dann, dass dein Paket in eine Filiale geliefert wurde, wenn du nichts im Briefkasten hattest?

Über die online Sendungsverfolgung ?

1
@noonammee

Achso, es war eins mit Sendungsverfolgung...

Dann würde ich das alles mal ausdrucken und mit zur nächsten Postfiliale nehmen. Oder halt auf dem Handy bereithalten. Deinen Perso nimmst du auch noch mit und dann schilderst du denen dort dein Problem. Ich denke, dann wirst du dein Paket bekommen. Vor Montag kannst du jetzt halt leider nichts reißen, die Filialen sind ja jetzt alle zu.

Oder frag doch mal in der Nachbarschaft. Vielleicht hat der Paketdienst ja dieses Kärtchen einfach in den falschen Briefkasten geworfen.

2
@noonammee

Da muss ich dir sagen dass es auch da Fehlmeldungen gibt, denn oft geht Post auf den Weg verloren. Also informiere dich bei der Post.

1

Einfach den Ausweis und die Sendungsverfolgung vorzeigen. Dann bekommst du dein Paket problemlos.

Und wenn dich das so sauer macht, solltest du eben zu Hause sein wenn du etwas bestellst oder du lässt deine Pakete an eine Packstation liefern ;)

Was möchtest Du wissen?