Internationaler Versand mit Abholschein?

Sendungsverfolgung - (DHL, Japan, Päckchen)

3 Antworten

Hallo :-)

DHL unternimmt einen weiteren Zustellversuch. Ist dieser nicht erfolgreich, wird der Empfänger die Sendung in einer DHL-Filiale in seinem Bezirk abholen müssen. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, erfolgt die Rücksendung an den Absender, sprich an Dich.

Viele Grüße :-)

normalerweise muss man bei DHL beim Versand weltweit ankreuzen, ob die Sendung kostenpflichtig zurück geschickt wird oder aufgegeben wird. Auch hat man mir gesagt, dass die Sendung in Japan gar nicht verfolgt werden kann. Ich habe schlechte Erfahrungen beim Versand mit DHL nach Japan gemacht. Briefsendungen ohne Inhaltsangabe per Einschreiben sind meist angekommen, anderes entweder beim Zoll hängen geblieben oder die Hälfte der Sendungen gar nie angekommen. Sende seitdem nur noch per Einschreiben. Glaube auch nicht dass es an den gewissenhaften Japanern liegt... Drücke dir trotzdem den Daumen, dass die Sendung noch ankommt.

Bedenke bitte die Zeitverschiebung.

Der Rest wurde schon beantwortet.